Werden Kinder in Heimen nicht mehr adoptiert sobald sie Scham- und Körperbehaarung haben?

5 Antworten

Ich hab davon schonmal gehört denke es liegt eher daran das manche von diesen Teenagern (Was bei Kleinkindern auch der Fall manchmal ist) Psychische Probleme haben könnten...

Und viele Leute die Kinder adoptieren können selber keine Kinder bekommen und wollen deshalb das Kind selber aufziehen.

LG Jette

Teenagern, die womöglich zu Unrecht im Heim gelandet sind (also nicht weil sie schwierig sind) und psychische Probleme haben (von Misshandlung oder so) nur deswegen keine Chance zu geben find ich schon sehr ungerecht!

Ich bezweifle dass es an den Haaren liegt

Aber muss nicht das Kindchenschema erfüllt sein?

Klar die kann man ja vielleicht noch erziehen zumindest leichter als nen 16 jährigen

Hallo!
Dass immer ganz kleine Kinder adoptiert werden wollen liegt daran, dass die Adoptiveltern alle Phasen des Elterndaseins mitmachen  und das Kind entsprechend formen wollen. Denn die Erziehung ist zu einem sehr großen Teil dafür verantwortlich wie man mit anderen Menschen umgeht.
Ein Kind in der Pubertät ist schwierig. Jeder Erziehungsberechtigte und jeder Lehrer etc weiß das. Und die Persönlichkeit hat sich schon entsprechend vorher geprägt durch das Umfeld ausgebildet.
Aber es gibt auch einige Paare, die Teenager adoptieren.

die Adoptiveltern wollen nach Möglichkeit die gesamte Kindheit ihre Kindes miterleben , also wollen sie meistens lieber ein sehr junges Kind ..... sie wollen es selbst erziehen , sehen wie es sich entwickelt , in die Kita kommt , in die Schule kommt usw. ........... bei einem Teenie haben sie nicht viel von dem Kind , ein paar kurze Jahre , dann ist es wieder raus aus der Familie weil es ja erwachsen ist .............

Ich denke nicht dass sie den teenager fragen würde ob er schon haare hat

Ja das nicht... aber man sieht es doch teilweise. Vor allem im Sommer, wenn man sowieso leichter bekleidet ist.