Werden Italiener auch an Deutschland ausgeliefert?

2 Antworten

Hi, Grundsätzlich kann man in der EU ausgeliefert werden, auch wenn er gar nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hätte, wäre dies möglich.

Wegen so einer Bagatelle wie einer Beleidigung wird aber kein europäischer Haftbefehl erlassen. Also im konkreten beschriebenen Fall wird es nicht zu einer Auslieferung kommen.

Wegen Beleidigung sicher nicht. bei einem Banküberfall sieht es natürlich anders aus.