Verwirrung: Liefern Philippoinen an Deutschland aus?

5 Antworten

Ja, es ist möglich. Der Reisepass wird eingezogen, das heißt für ungültig erklärt. Die Botschaft informiert daraufhin die Imigration der Philippienen, die verhaftung erfolgt dann sehr schnell wegen illegalem Aufenthalt, und schon geht es zurück nach Deutschland. Vor paar Wochen war genau dieser Fall. Ich bin Deutscher und lebe auf den Philippinen und kenne daher einige dieser Fälle.

Hallo, Nein, sie liefern nur aus bei besonders schweren Delikten wie z.B. Mord, Unzucht usw.

Jedoch ist es ein sehr langer Weg der Justiz dem Begehrten habhaft zu werden, ein Auslieferungsverfahren dauert Jahre.

Darum verzichtet die Staatsanwaltschaft oft bei kleineren Delikten auch einen solchen Antrag.

Bei Kleindelikten liefern die Philipinen nicht aus.

Sie sind auch keinem EU-Land angeschlossen wie z.B. Curacao, niederlaendiche Antillen, die zu den Niederlanden gehoeren.

Gruss Kurt

Die haben ihre Aussage doch eingerenzt; bei Betrugsversuchen. Kann sein das bei Mord oder ähnlichem schonmal ohne Abkommen ausgeliefert wird.

QuestionMan83
Fragesteller

naja ich kann mir schwer vorstellen das bei ner viertel millionen euro, um die es da ging, nicht ausgeliefert wird. es ging um ca. 300 geschädigte persönen. leider war der bericht sehr kurz.

Eagl ob du jemaden getötet hast oder ob du 300 Personen um eine 1/4 Millionen beschießen hast. Wenn du zahlst darfst du bleiben. Die Philippinen sind mit das korupteste Land auf der Welt siehe hier "Transparency International" .

Gruß

Michael