Werde unter Druck gesetzt Doppeltschicht im Pflegedienst?

10 Antworten

....lass Dich nicht unter Druck setzen! Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger sein als der Job. Selbst wenn man Dich (unberechtigterweise) deswegen entlassen sollte, würdest Du in diesem Beruf sicher schnell anderswo unterkommen. Auch vor einem Gespräch mit dem Chef solltest Du keine Angst haben....ihm ist sicher nicht daran gelegen, sein vorhandenes Personal restlos zu verheizen....zumal er so etwas wie eine Fürsorgepflicht gegenüber seinem Personal hat. Falls doch, solltest Du Dich fragen, ob dieser Arbeitgeber der richtige für Dich ist.

es ist kein Zustand. höchstens eine einzige Schicht, alles andere ist verboten, lasse es Dir nicht gefallen, Pflegekräfte werden überall gesucht

Soweit ich weiß, ist es ganz normal in diesem Beruf, dass man auch Doppelschichten machen muss.

HausmeisterTim  28.02.2021, 09:37

nein, ist es nicht

LottiAnounymous  28.02.2021, 09:38

Ne

wenn ich Nein sage werde ich morgen ein Gespräch mit mein Chef haben

Das Gespräch würde ich selbst suchen und auf Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeit hinweisen und um bitte mit den Mitarbeitern zu sprechen welche dagegen verstoßen und dich telefonisch nötigen, kann ja nur im Interesse deines Chefs sein diesen Missstand abzustellen 🤷‍♂️

Ganz ruhig bleiben und weiter Nein sagen. Zurück fragen ob der fordernde Gegenpart weiß, was gesetzlich verbotene Nötigung ist.

Und ebenso ruhig sagen: Ok, dann gibt es nicht nur ein Gespräch mit der Leitung, sondern von mir auch Bewerbungen an andere Arbeitgeber.