Mein Chef mobbt mich, darf ich fristlos kündigen?

10 Antworten

Du kannst immer kündigen, genau das ist es, was Dein Chef aber doch will. Er möchte Dich rausekeln. Wenn Du fristlos kündigst, ist das die für Dich schlechteste Alternative.

Ich würde - zusammen mit dem Betriebsrat, sofern vorhanden - ein klärenden Gespräch suchen. In dem Gespräch kannst Du ihm anbieten, Dich mit einer angemessenen Abfindung gehen zu lassen. So ist das an sich üblich wenn Teile eines Unternehmens outgesourced werden.

Was spricht dagegen, Dich beim Steuerberater zu bewerben. Du kennst den Betrieb und er braucht Ressourchen. Unter Umständen könnte sogar ein Gespräch mit Dir, dem Steuerberater und Deinem Chef sinnvoll sein.

freundliche Grüße

Martin

Nochmal: Nicht selbst fristlos kündigen!

Ohne zu fackeln, wegen Mobbing Strafanzeige erstatten.

Natürlich geht das , aber du würdest z.b. eine Sperre beim Arbeitsamt bekommen und dein Chef darf deinen noch ausstehenden Lohn anteilig einbehalten wenn du fristlos Kündigst.

ich bin der ansicht das es für solche fälle extra beratungsstellen gibt, diese können dich auch über deine rechte informieren. mobbing hat am arbeitsplatz nichts verloren und du solltest dich da gegen wehren.

Ab zum Anwalt und auf keinen Fall kündigen!!! Wehr dich dagegen und gib nicht auf. Dein Chef scheint keine Eier zu haben mit dir anständig drüber zu reden. Will sich wohl die Abfindung sparen. Wehr dich! Anwalt und dann los. Niemals kampflos sowas aufgeben. Es gibt sicher einen Mitarbeiter, der ebenfalls bald dran ist und bereit wäre auszusagen. Mobbin ist eine Straftat.