Werde ich informiert wenn ich einen Punkt in Flensburg bekomme?

7 Antworten

Normalerweise wird auch informiert wenn es Punkt[e] gibt [oft erst auf der Rückseite]. Das erfolgt dann aber nur relativ unauffällig in etwa dieser Form:

Das KBA wird diese OWi bei Rechtskraft des Bußgeldbescheides mit 01 Punkt(en) bewerten.

Pflicht ist diese Info aber nicht da die Eintragung erst nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides durch das KBA Flensburg und nicht schon durch die Bußgeldbehörde erfolgt.

HauDenLukas1  23.08.2014, 16:06

Sag mal schläfst du auf deinen Bücher und Akten.

Du hast ja den kompletten Paragraphen Dschungel in Dich gesaugt.

Crack  23.08.2014, 16:10
@HauDenLukas1

Selbst wenn das so wäre, welches Problem hast Du damit?

HauDenLukas1  23.08.2014, 16:13
@Crack

War nur eine Feststellung (Ahnung) von mir ....sonst nix

HauDenLukas1  23.08.2014, 17:03
@HauDenLukas1

Hallo.....hat es Dir die Sprache verschlagen

Crack  23.08.2014, 20:43
@HauDenLukas1

Was soll ich denn auf etwas das keine Frage ist antworten?

HauDenLukas1  23.08.2014, 23:37
@Crack

Nix...z.B.

Mit dem Bußgeldbescheid ist für die Behörde der Schriftverkehr erledigt, falls Du keinen Einspruch erhebst oder nicht zahlst.

Über Deinen Flensburger "Kontostand" mußt Du Dir eine Auskunft einholen, siehe hier:

http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer_auskunft_node.html

GerTodesengel
Fragesteller

Bekommt man tatsächlich keinen Info wenn man einen Punkt bekommt oder wie??

janwilly  23.08.2014, 10:23
@GerTodesengel

Nein, wenn das im Bußgeldbescheid nicht erwähnt wird, bekommt man keine weitere Miiteilung mehr.

Das kommt noch...Gewiss..

Denke so 80 Euro wirst du bezahlen müssen.

GerTodesengel
Fragesteller
Der Brief wie viel ich zahlen muss kam knapp 2 Wochen nachdem ich geblitzt wurde

108,50€ waren es (incl. irgendwelchen Gebühren)

Also lassen sich die nur Zeit mit dem Punkt um einen nochmal nach 3 Monaten dran zu erinnern ^^

HauDenLukas1  23.08.2014, 10:20
@GerTodesengel

Bei mir waren es so 95 Euro (incl.Gebühren)

Denke das die Gebühren von Land zu Land verschieden sind.

Crack  23.08.2014, 11:36
@HauDenLukas1
Denke das die Gebühren von Land zu Land verschieden sind.

Der BKat ist bundeseinheitlich.

HauDenLukas1  23.08.2014, 16:04
@Crack

Ja Klaro... darum bekam ich ja ein anderes Angebot und konnte dadurch noch herunter feilschen.

Crack  23.08.2014, 16:09
@HauDenLukas1

Kann das sein das Du manchmal etwas streitsüchtig und unbelehrbar bist?

Suche doch bitte mal im Internet nach dem Bußgeldkatalog von Schleswig-Holstein, dem von Thüringen oder dem aus dem Saarland. Du wirst inhaltlich keine unterschiedlichen Versionen finden, auch die StVO ist in ganz Deutschland gleich.

Deshalb verstehe ich nicht wie Du darauf kommst das Du "ein anderes Angebot" erhalten haben könntest um das Du dann auch noch feilschen konntest! Wir sind nicht in einem 3.Welt Land auf dem Basar...

HauDenLukas1  23.08.2014, 16:12
@Crack

Du weißt doch gar nichts über mich :-))

Natürlich darf ich Dir hier nichts alles sagen, nicht das du noch schlauer wirst :-)))

GerTodesengel
Fragesteller
@HauDenLukas1

vielleicht wurde er ja schon vor paar Jahren geblitzt wo die Gebühren noch anders waren? Außerdem wird das Bußgeld ja gleich geblieben sein, aber die Gebühren sind ja keine Strafe oder? Daher können die evtl. schon variieren? Ist nur eine Überlegung.

HauDenLukas1  23.08.2014, 17:02
@GerTodesengel

Eine Überlegung die den Tatsachen entsprechen .

Crack  23.08.2014, 20:42
@HauDenLukas1
Eine Überlegung die den Tatsachen entsprechen .

Wenn Du Dinge vergleichst die nicht vergleichbar sind musst Du Dich nicht wundern wenn andere Ergebnisse heraus kommen.

HauDenLukas1  23.08.2014, 23:32
@Crack

@Crack ..das war eine sehr kluge Antwort.

Katzenhai3  27.08.2014, 00:04
@HauDenLukas1

Was hast du getan ? Du Schlimmer.

HauDenLukas1  30.08.2014, 10:02
@Katzenhai3

EI...Ich doch Nix :-))

Gibt 1 Punkt und solltest du demnächst nochmal mit dieser GEschwindihkeit geblitzt werden darfst auch zu Fuß gehn :)) Also hast noch 7 Punkte die Du verbrauchen kannst, bis Du dann Entgültig zum Fußgänger wirst ;) Solltest Dir aber den BEscheid nochmal genau durchlesen, denn der Punkt steht da auf jedenfall drinne.

GerTodesengel
Fragesteller

Nein es stand nichts mit dem Punkt drinnen, andere meinten auch, dass die Stadt auch nur das mit dem Geld macht und für den Punkt jemand anderes zuständig ist.

Und wie darf ich das verstehen, dass ich zu Fuß gehen darf wenn ich nochmal mit min. 21 zu schnell geblitzt werde?

Nachbarle47  23.08.2014, 10:42
@GerTodesengel

Weil Du dann dein Führerschein für 1 Monat angeben darfst :) also Fuß vom Gas und mal Fahren wie man es gelernt hat.

GerTodesengel
Fragesteller
@Nachbarle47

Ernsthaft? Man bekommt ein Monat Fahrverbot wenn man 2 mal einen Punkt wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommt?

zu deinem leicht provokativen Kommentar, ich wurde mit 52 geblitzt, in einem Dorf wo ich noch nie war (und was am A*sch der Welt liegt) und nach 22 Uhr "Lärmschutz" gilt. Das Schild hab ich nicht gesehen (höchstwahrscheinlich weils dunkel war, 1 Laterne im ganzen Dorft stand und ich überhaupt Schwierigkeiten hatte mich in der Gegend zurecht zu finden) und bäm. Es steckt nicht immer Rasen und Verantwortungslosigkeit dahinter, nur mal so.

Crack  23.08.2014, 11:22

und solltest du demnächst nochmal mit dieser GEschwindihkeit geblitzt werden darfst auch zu Fuß gehn

Wie kommst Du darauf? Das ist falsch.

Villeicht bekommst du kein Punkt weil man erst ab einer bestimmten Geschwindikeits überschreitung ein Punkt bekommt

GerTodesengel
Fragesteller
Das gibt eigentlich ja auch einen Punkt.

Ließt du eig nur die Überschrift oder auch die Frage?