geblitzt! Polizei vor der Tür!?

8 Antworten

Als ob die Polizei nix besseres zu tun hat, als bei einer geklärten Ordnungswidrigkeit (und nix anderes ist es) bei demjenigen vorbei zu fahren und auch noch zu kontrollieren, ob er auch wirklich derjenige ist, welcher ... Das ist vollkommener Bl.dsinn und Panikmache von Leuten, die einem glauben machen wollen, die Polizei wäre allmächtig und habe ein unbegrenztes Personalreservoir! Die Polizei fährt, wenn überhaupt, nur dann bei dem FAHRZEUGHALTER vorbei, wenn KEINE Reaktion auf den Verwarnungs-/Bussgeldbescheid erfolgt. Wieviel Personal müsste die Polizei haben, um auch noch solchen Quark zu machen. Abgesehen davon wird die Polizei nur im Rahmen der Amtshilfe für die Bussgeldbehörde tätig - also nicht von sich aus und schon gar nicht aus Jux und Spaß!

Also: gib zu, dass Du gefahren bist, zahl die Strafe und erhalte Dein Punktepräsent - und gut ist.

MajorTom89
Fragesteller

vielen Dank! Sehr hilfreiche Antwort.

Was hier schon jemand sagte. Zur Polizei hingehen und die Sache klären.

Allerdings bleibt es bei der Geldtrafe und den Punkten, die dann allerding Du aufgebrummt bekommst.

Die Polizei kommt nur, wenn es total unklar ist.

Aber eher würden sie deinen Freund zu sich auf das Revier bestellen.

Zahl einfach die Strafe und lass es dir eine Lehre sein.

Einfach mal Augen auf im Straßenverkehr.

Kannst ja eventuell persönlich im Revier erscheinen und die Sache dort klären.

MajorTom89
Fragesteller

das wäre ein Traum, wenn das gehen würde! Die Frage ist nur, ob einem dazu Gelegenheit gegeben wird, bevor die Polizei einfach von sich aus bei einem zuhause auftaucht?

setus  16.01.2014, 06:00
@MajorTom89

Die Gelegenheit gibt es schon, Du darfst nur nicht zu lange warten.

Geh mit dem Brief in eine Polizeidienststelle und erklär das, dann bekommst Du den Punkt aber keinen Besuch. Das Geld kannst Du überweisen, oder Deinem Freund geben und der überweist.

MajorTom89
Fragesteller

werde ich so machen, vielen Dank!