Werde ich in der Belastungserprobung ( Praktikum ) ausgenutzt? Und was kann ich tun?

6 Antworten

Es kommt auf deine Einsatzbereitschaft an. du trägst verwantwortung für deine Frau, dein Kind, das bald da sein wird und vor allem, für dich selbst! was hast du mit deinem Leben noch vor und wie willst du es gestalten? Das, was jetzt von dir verlangt wird, ist eine Probe, um zu testen, was du aushältst, ob es Sinn macht, dass du anderweitig Unterstützung erfährst. Wie die Arbeit auch ist, nimm sie an und mach sie so gut wie irgendmöglich. Beschwere dich nicht. du kannst aufschreiben, was dich belastet und sauer macht, und dich dadurch leichter fühlen. Jetzt gilt es, durchzuhalten! du musst fest an dich glauben und die zukunft vor dir sehen, in der du arbeitest, Geld verdienst und mit Frau und Kind ein glückliches Leben führst! Was passiert ist, ist vergangen. Es geht um das Heute, in dem du bestehen musst. Menschen haben dir eine chance eingeräumt, sie glauben an dich, jetzt zeig, dass du es wert bist!

Klasse Antwort!

Überhaubt finde ich es sehr ansstrengend und auch Eintönig.

Ja gut, das sind halt Tätigkeiten, die keine Ausbildung erfordern. Darf ich nach deinem Schulabschluss und deiner beruflichen Qualifikation fragen?

Ansonsten: Praktikanten o.ä. die neue Vorschläge machen sind in keinem Betrieb gerne gesehen.

Ich bin mitte 40,habe eine ausbildung im gartenbau gemacht und da lange gearbeitet,jetzt länger krankheitbedingt raus.

Die Belastung wird erprobt. Das kann nicht einfach sein, denn dann wäre es ja keine Belastung. Du wirst die Zeit (nur noch 3 Wochen) schon schaffen. Im Berufsleben ist nicht alles Spaß und abwechslungsreich. Halte durch! Es hängt viel davon ab.

Ich sehe das anders,man sollte schon auch mal was andees machen in so einer Situation.Ausserdem was nütztt es ihm wenn er nach 4 Wochen den Rücken kaputt hat...

Bitte sei mir nicht böse- aber was glaubst Du, wehalb Deine Belastbarkeit ausgetestet werden soll? Um Einschätzen zu können welche Chancen Du auf dem Arbeitsmarkt überhaupt hast.... Es kann nicht sein, dass Du irgendwo anfängst zu arbeiten und sofort Forderungen stellst ....

Nimm Dir ein Beispiel an der schwangeren Frau--- die zieht das durch- ohne zu murren.

Na ja,so eine erste Belastungserprobung sollte schon auch noch etwas Spass machen und mal soll hald schauen wo man steht.Das hier hört sich schon nach Arbeiten am Fliessband unter Druck an....

Hallo erstmal, deine Rückenschmerzen sind ernst zu nehmen. Was nützt es Dir die Zeit rum zu kriegen und dann hinterher kaputt im Sinne von EU zu sein? Körperlich krank seit 2013 weshalb? Hast du Vordiagnosen die zur LTA führten? Als erstes so früh wie möglich zu einem Arzt und die Umstände der Arbeit und deine Vorerkrankung festhalten. Lass Dir auf keinen Fall einreden, dass Du nur psychische Probleme hast! Nimm Dir selber den Druck wegen Deinen Ängsten weg und suche eine Beratungsstelle wegen deiner finanziellen (?) Sorgen auf. Frage im Trainingszentrum schriftlich nach warum Du diese Arbeit machen musst. Sammle alle Unterlagen. Viel Glück und melde Dich wieder.