Was versteht ihr unter ausnutzen?

7 Antworten

Ausnutzen ist, wenn jemand immer etwas fordert und Talente, Können von anderen nutzt um sich damit einen Vorteil zu verschaffen aber gleichzeitig nicht bereit ist, auch dafür eine Gegenleistung zu erbringen.

LG vom Polarfuchs

ich verstehe darunter, dass man zum beispiel jemanden kennt, der z.b. viel geld hat und man weiß, dass er gerne anderen was spendiert etc. und man sich nur desswegen als sein freund ausgibt! oder zum beispiel jemand hat einen riesen fernseher, alle konsolen und so, eben all das was man gerne hätte, aber vielleicht nicht selber hat und sich nur wegen der dinge mit der person trifft, die person aber eigentlich nicht mag!

aber wie gasagt, das sind nur beispiele, es gibt viele arten auszunutzen oder ausgenutzt zu werden!

unter ausnutzen verstehe ich wenn eine freundn zum beispiel doch rumkomandiert oder sachen von dir verlangt die nicht zu deiner aufgabe gehören.

Ich habe es gestern erlebt, daß ich eine Freundin zur Bank begleitet habe. Sie ist aus Ungarn und kann kein deutsch verstehen, nur sprechen. Sie war dann unzufrieden und fing an auf die Bankangestellte loszugehen mit Worten. Ich ging mir ihr weg und sie ging auf mich los. Am Nachmittag wollte sie dann, daß ich mit ihr am nächsten Tag nochmal hingehe. Ich habe nein gesagt. Sonst hätte ich mich ausgenutzt gefühlt

Ausnutzen hat es etwas mit geben und nehmen zu tun. Manche Menschen fordern sehr viel und lassen einen dann schnell fallen, wenn man sich nicht ausnutzen läßt. Im Grunde muß man sich länger kennen um davon ausgehen zu können, daß man nicht ausgenutzt wird. Ich fahre täglich Bus. Am Anfang waren alle Leute neu für mich und ich hörte vielen zu. Die zwei, die mir am meisten erzählten grüßen mich heute nicht mehr, worüber ich allerdings froh bin. Sie haben mich definitiv ausgenutzt.

ausnutzen definiere ich so:jemanden ständig zu "nutzen" also zB dass derjenige immer dem anderen was holen oder geben,kaufen soll etc. aber nichts zurück gibt,also "nehmen aber nichts geben"...