Bekommen die Leute noch ihre gerechte Strafe?

7 Antworten

Ich glaube zwar nicht an Gott. Aber ja, Menschen werden irgendwann für ihre Taten bezahlen. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Naja, ganz ehrlich: Das Leben ist unfair. Manchmal habe ich das Gefühl, egal wie sehr man gegen die eigenen Probleme/Schwierigkeiten ankämpft und sich wirklich bemüht, dass trotzdem durch irgendwelche merkwürdigen Umwege oder Unwahrscheinlichkeiten, es das Universum doch hinkriegt mein Leben ins negative zu manipulieren. 😅

Übrigens habe ich auch eine sehr toxische Familie, hauptsächlich mein Vater, wodurch ich in der Vergangenheit beim Jugend-Notdienst war oder bei meiner Oma, kurzeitig, gelebt habe, auch wenn sie ebenso kein bisschen besser ist. Mit der Zeit haben sich meine familiären Verhältnisse jedoch etwas stabilisiert, auch wenn es trotzdem noch oft genug belastend ist. Ich habe mich dadurch emotional von Ihnen distanziert, was hilfreich war. Ich kann dir nur raten, ebenfalls Abstand zu nehmen, wenn Kommunikation nichts bringt und keine Einsicht gezeigt wird. Wenn ich erstmal ausgezogen bin, habe ich auch nicht vor, großartig Kontakt zu halten, erst Recht nicht zu meinem Vater. Es ist aber auch in meinem Fall einfach zu viel passiert.

Ich befürworte ehrlich gesagt Religionen nicht und glaube auch an keinen Gott, sonst würden nicht so viele katastrophale Dinge geschehen. Aber wenn es dir hilft und dir Kraft schenkt, dann ist das ja gut & vielleicht wird sich dein Wille auch erfüllen.

nein sie bekommen keine strafe. du wirst lernen müssen grenzen zu setzen und dich wenn nötig auch mal durchzusetzen. tust du es nicht, werden sie immer auf dir rumtrampeln. da hilft dir auch keine fiktive märchengestalt.

Wie wäre es, wenn du dein Problem mal mit deiner Familie besprichst? Vielleicht erlebst du eine positive Überraschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Glaube kann Trost spenden, ändert aber nichts. Das musst Du schon selber tun.