wer zahlt rohrverstopfung im hotelpension?

7 Antworten

Wer Geld haben will, muss seinen Anspruch begründen. In einem Hotelzimmer ist man selten so lange, dass man für eine Verstopfung verantwortlich sein könnte. Das wäre nur mit voller Absicht möglich.

Wie wird es denn begründet?

Nein, aber ihr solltet es schleunigst melden.

natürlich nicht, außer ihr habt sie absichtlich mit nicht erlaubten Sachen verstopft.

verreisterNutzer  04.02.2020, 06:43

Es spielt keine Rolle ob Absicht oder Fahrlässigkeit zur Verstopfung geführt hat, das ist lediglich eine Frage in der Schadensregulierung einer Haftpflichtversicherung.

Bei der Schadensersatzpflicht gegenüber dem Hotel kommt es nur auf die sachgemäße oder unsachgemäße Verwendung an die darüber entscheidet ob der Gast schadensersatzpflichtig ist oder nicht.

Wer Damenbinden oder Kondome durch die Toilette spült, der muß auch mit berechtigten Schadensersatzansprüchen durch das Hotel rechnen. Es gilt dann der Haftpflichtversicherung zu erklären, warum hier Fahrlässigkeit vorliegen soll um Deckung durch die Versicherung zu erlangen.

Normaler weise fragt man so etwas nicht. Es sei denn man hat es verursacht und es kommt zu einer Überschwemmung, dann müsst ihr zahlen. Bevor so etwas passiert, dann melden.

Alyona865
Fragesteller

Hi. Wir wollten uns nur darüber informieren. Es ist zu früh, also wir müssen warten, bis wir die Situation melden können.

Ne, natürlich nicht. Wäre zu schön, wenn der Gast alles zahlen muss, was nich funktioniert. Außer ihr habt es mutwillig verstopft, dann seid ja ihr dran schuld. Einfach melden