Wer zahlt bei möblierter Dauerwohnung verschlissene und abgenutzte Möbel?

3 Antworten

Wer zahlt bei möblierter Dauerwohnung verschlissene und abgenutzte Möbel? Wohnen seit 4 Jahren in einer möblierten Wohnung. Das Ecksofa ist abgenutzt und wir haben es schon einmal repariert. Der Kühllschrank ist ein Stromfresser und muss alle zwei Wochen abgetaut werden.

In der Regel muss der Vermieter es bezahlen, sofern es keine vertraglich wirksame andere Vereinbarung im Mietvertrag gibt.

MfG

Johnny

Gemäß BGB § 535 ist der Vermieter dafür verantwortlich die Mietsache in vertragsgemäßem Zustand zu halten.

Denkbar sind natürlich auch diesbezügliche individuelle Vereinbarungen.

Vertragsgemäßer Zustand des Kühlschranks ist so wie zu Mietbeginn war. Nur weil er ein Stromfresser ist muß ihn der Vermieter nicht ersetzen.

Wer zahlt bei möblierter Dauerwohnung verschlissene und abgenutzte Möbel?

du zahlst durch deine miete den verschleiss,reparaturen trägt der vermieter.