Wer zählt noch als Mitarbeiter der Audi AG und genießt dementsprechend Vorzüge für Werksangehörige?

4 Antworten

Nein, du bist einfach nur Mitarbeiter bei Autohaus Müller :-)

Abollix
Fragesteller

Kurz, unkompliziert und präzise. Vielen Dank!

Du bekommst als normaler Kunde mehr Rabatt als der Mitarbeiter-Rabatt hergibt.

Abollix
Fragesteller

Das mag sein, hat allerdings mit dem geldwerten Vorteil zu tun, den es zu versteuern gilt. Danke für deinen Kommentar!

Ich weiß, wie es bei Mercedes und Opel ist -------> da zählen auch die Werksrentner noch als Mitarbeiter & erhalten Autos zu vergünstigten Konditionen.

Ein Mitarbeiter im Autohaus profitiert davon nicht (höchstens von Werksniederlassungen, weiß ich aber auch nicht genau) -------> aber durch meist vorhandenen Goodwill des Autohauses/Arbeitgebers locken da in der Regel auch Sonderkonditionen oder auch ein Dienst-/Firmenwagen.

Abollix
Fragesteller

Vielleicht habe ich ja Glück, und es gelten tatsächlich Mitarbeitervorteile für die Audi Zentren. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, besonders was die (von mir so geliebten) Leasingvorteile angeht.

Danke für deine Antwort, rotesand!

rotesand  19.01.2017, 16:57
@Abollix

Gerne :)

Es kann sein, dass die Audi Zentren vom Stellenwert her den Mercedes Werksniederlassungen entsprechen.. ich weiß es aber nicht. Ich würde es einfach versuchen :)

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, einem Importeur, konnte jeder Mitarbeiter von den Rabatten profitieren.

Es könnte also durchaus sein, dass du auch Rabatt erhältst. Muss es aber natürlich nicht.