Volkswagen versicherung - Garantieverlängerung?

5 Antworten

Du musst den Vertragsbedingungen gemäß aktiv kündigen. Da du das scheinbar unterlassen hast, schuldest du der Versicherung nun Geld gemäß Punkt XIV.1 der Bedingungen.

Ja. Das denke ich mir das ich meine Leistung nicht erbracht hab durch Rückerstattung des Geldes. Aberr ließ doch bitte die Frage denn das war sie sicher nicht!

@Simi051008

Was willst du denn auf deine Frage hören? Ich lege dir nur die Fakten dar.

Wenn du noch meine Meinung willst: Du machst einen Aufstand, weil du dich an den Vertrag nicht hältst? Glaubst du wirklich das eine Bank wie Volkswagen Financial Services sich mit dir da einen großen Aufwand macht?

Man wird dir sicher ein Kulanzangebot machen, das kannst du dann akzeptieren und mindestens einen Teil zahlen oder du kannst es ablehnen. Wenn du das machst, wird man dir eine Mahnung über den Gesamtbetrag schicken und du kriegst eine Schufa-Auffälligkeit. Kann man machen, ist aber nicht so klug.

@theCapsicum

Es geht mir nicht um den Ärger den man hat es geht mir darum ob dieser Betrag sein kann der alles andere als gerechtfertigt ist und ich keine Unterlagen bekommen habe zu dieser Höhe. Was ich hier sonst mache war lediglich ein Hinweis. Was ich letztendlich mache ist doch egal.!

@Simi051008

Mit zunehmendem Alter steigen die Prämien zu Garantieversicherungen. Du solltest einmal das Kleingedruckte deines Vertrages lesen, da steht das ganz genau drin was Du mit welchem Fahrzeugalter zu zahlen hast.

Oder auch ganz klassisch hier:

https://www.volkswagen.de/de/garantie.html?mkwid=sOwiQCO02|pcrid|204061221300|pkw|volkswagen%20garantieverl%C3%A4ngerung|pmt|e|pdv|c|slid||&tc=sem-Brand_Volkswagen_Combination+%5BALL%5D+%5BEvaluation%5D+%5BBrand%5D-DE-google-Brand_Guarantee+Extension+%5BEXACT%5D-e-volkswagen%20garantieverl%C3%A4ngerung&kw=volkswagen%20garantieverl%C3%A4ngerung

Sorra für den langen Link, ist aber leider so.

Wenn du nicht kündigst, verlängern sich Versicherungsverträge jeweils um ein Jahr. Und da das Fahrzeug nun im 4. Jahr ist, ist die Garantie natürlich auch teurer. Das muss man sich vorher überlegen.

Kaufe dir nächstes Mal lieber einen Hyundai. Dort hast du eine KOSTENLOSE 5-Jahres-Garantie sogar ohne KM-Begrenzung.

Hi lieber Simi...,

was hat jetzt die Versicherung mit der Garantieverlängerung deines Autos zu tun???

https://www.volkswagen.de/de/garantie.html?mkwid=sOwiQCO02|pcrid|204061221300|pkw|volkswagen%20garantieverl%C3%A4ngerung|pmt|e|pdv|c|slid||&tc=sem-Brand_Volkswagen_Combination+%5BALL%5D+%5BEvaluation%5D+%5BBrand%5D-DE-google-Brand_Guarantee+Extension+%5BEXACT%5D-e-volkswagen%20garantieverl%C3%A4ngerung&kw=volkswagen%20garantieverl%C3%A4ngerung

Gruß siola55

http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=30-10-2017+KW201744Montag&utm_content=Mailing_6937294

Hallo,

bitte Versicherung vergleichen. Infos dazu  hier. Eine derartige Erhöhung sollte eine gute Begründung finden. Was verwundert, dass für 2017 erst jetzt Deine Anfrage startet. Müsste es nicht>  für 2018<  heißen?

Nein ich habe 11.2012 mein Auto gekauft also wird es zu diesem Zeitraum abgebucht. Jetzt ist mein Auto 5 Jahre alt also das 5 Jahr.

Ich denke auch das ich das mit der Versicherung erst mal geklärt haben möchte. Dann können sie gerne das Geld haben aber noch ein Jahr hab ich dann nicht vor zu zahlen.

Das was in dem Link ist sind Kfz Versicherungen mir geht es hier um die garantieverlängerung:) trotzdem danke

@Simi051008

Deine Frage ist leider falsch in meinem Kopp gelandet. Pardon. Wollte Antwort stoppen, hat nicht funktionuckelt....