Wer versteht slowenisch?

Pension1 - (Rente, Slowenien, Slowenisch) Pension2 - (Rente, Slowenien, Slowenisch)

1 Antwort

Ihr Vater hat in Slowenien offensichtlich das Recht auf eine Teilrente erhalten. Sie kann aber noch nicht ausgezahlt werden. Dafür fehlen noch drei Dokumente, die er nachreichen soll. Zum einen geht es anscheinend um eine Erklärung in der die zuständige Behörde des Landes, in dem Ihr Vater lebt, bestätigen soll, bis wann er gearbeitet hat. Wie aus dem Schreiben herausgeht, ist die Erklärung schon beigelegt und muss nur ausgefüllt werden. Hinzu soll er noch den beigeleten Bogen ausfüllen, damit der slowenische Pensionsfons die notwendigen Daten bekommt um die Teilrente überweisen zu können. Darüber hinaus benötigt der slowenische Pensionsfonds die Steueridentifikationsnummer Ihres Vaters. Sonst darf die Teilrente nicht ausgezahlt werden. Wenn er noch keine Steueridentifikationsnummer hat, dann soll er nur die beigelegte Ermäctigung ausfüllen, die dem Pensionsfonds ermöglicht sie beim Steueramt zu besorgen.
Für weitere Fragen, kann man sich unmittelbar an den Pensionsfonds wenden. Auf Englisch wird sicherlich funtionieren: http://www.zpiz.si/cms/?ids=contenten&inf=499. Mit besten Grüßen!

Piroska111
Fragesteller

Wow. Herzlichen Dank fuer die ausuehrlichen Informationen.

Alles Liebe fuer Sie.

Piroska