Erfahrung Sparkasse online Privatkredit?

4 Antworten

Der Sparkassen-Kreditpartner hat z.B. Unterlagen angefodert, wenn es schwankende Gehälter gibt oder es einen befristeten Arbeitsvertrag gibt, etc.

Es ist weder ein besonders positives als auch besonders negatives Zeichen. Die Bank will eben den Kunden "genauer" kennenlernen, bevor diese eine Entscheidung trifft.

Wenn Unterlagen angefordert werden, heißt es nur, dass der Antrag geprüft wird. Nicht mehr und nicht weniger. Der Score der Schufa ist in Prozent angegeben, oder? Die 394 Punkt verstehe ich gar nicht. Aber egal. Die Sparkasse wird die Entscheidung über den Kredit aufgrund der vorgelegten Unterlagen und der Schufa-Auskunft fällen.

Schufa abfrage haben die doch bestimmt durchgeführt oder ? wird das erst wenn die alle Unterlagen vorliegen haben?

@Tob905

Ja, es wird mit Sicherheit eine Schufa-Abfrage gemacht und die Entscheidung wird erst getroffen, wenn alle Unterlagen vollständig vorliegen.

@Mignon2

Die sagen man bekommt Online immer sofort ein Kreditentscheidung ,aber damit ist bestimmt gemeint das sie den Antrag annehmen.Wissen Sie wie Die Sparkasse die Haushaltsrechnung berechnet ?

@Tob905

Die Sparkasse wird es nicht anders machen als alle anderen Banken auch. Einnahmen minus fester Ausgaben minus Lebenshaltungskosten.

Die Pauschalen liegen gerade bei ca. 600€ für die 1. Person sowie 300€ jede weitere. KFZ mit ca. 250/300€.

Was heißt "kleiner Eintrag"? Sprich irgendwo ist bereits ein Kredit bzw die Raten nicht bezahlt worden? Oder Rechnungen nicht bezahlt trotz mehrfacher Mahnung? Dann wirst du keinen Kredit bekommen bzw deine Frau b

Sie hat auf die Rechnung reagiert und sie bezahlt das monatlich ab, Ist kein hoher Betrag. Das Problem es ist nur vermerkt

@Tob905

Also wenn sie nicht in der Lage ist einen "nicht hohen Betrag" nicht mal auf einen Rutsch abzuzahlen => dann ist es fraglich, wie sie die Kreditraten stemmen will.

Nein, das noch kein klares Zeichen, dass der Kredit durchkommt.