Hauskauf Finanzierung mit Bürge möglich?

3 Antworten

Mit den Einträgen gibt es definitiv keinen Kredit- (absolutes K.o, Kriterium!) und dein Elterngeld wird für eine Finanzierung auch nicht als Einkommen gerechnet :( Die Bank macht sich den Stress mit einem Bürgen nicht , die würden dann verlangen das deine Eltern auch den Kredit aufnehmen.

Versucht also erstmal zu klären was das für Einträge sein sollen

vonkleinzugross
Fragesteller

Aber die Mieteinahme von 800€ wird mit gerechnet.

Kirschkerze  01.05.2017, 15:39
@vonkleinzugross

Nicht mit gerechnet, das wäre das einzige Einkommen in der Situation wenn ihr bzw. Du den Kredit aufnehmen würdet (also Eltern mal außen vor gelassen)

Dein Mann kann keinen Kredit aufnehmen (wird alles abgelehnt) d.h. er müsste auf dich abgestellt werden. Du hast kein Einkommen (Elterngeld ist nicht anrechenbar), das heißt dieser Kredit sollte nur auf Basis dieser Mieteinahmen abgestellt sein...Ich glaube das ist deutlich dass das nicht funktioniert.

Ach ergänzend: Auch wenn die Forderungen als erledigt drinnen stehen: Solange sie in der Schufa stehen ist die Schufa nach wie vor negativ!

Du solltest über www.meineschufa.de erstmal den Stand klären wie es wirklich aussieht. Deinen finanziellen Verhältnisse lassen eigentlich keinen Kredit zu. Wenn Deine Mutter eine Bürgschaft eingeht, könnte es dennoch klappen. Bei Direktbanken wie hier www.biallo.de/baufinanzierung wird das aber eher nichts. Such Dir lieber eine Bank vor Ort und lass Dich nicht unter Zeitdruck setzen. Du musst Geduld haben und zu verschiedenen Banken gehen. Wenn Du die aufbringst, bin ich sicher, dass das klappt. Alles Gute!

vonkleinzugross
Fragesteller

Es hat sich heraus gestellt das die titulierten Forderungen durch Betrug enstanden.sind. die werden jetzt auch gelöscht

Jetzt ist es so das mein Mann zwei erledigte titulierte Einträge hat von
jeweils 300€ ungefähr. Wir wissen.bis jetzt noch nicht wie das
passieren konnte und versuchen im moment an die “ abgeschlossen“
Verträge zu kommen um nachzuweisen das mein Mann es nicht abgeschlossen hat.

Dafür ist es jetzt zu spät. Wenn die Forderungen bereits tituliert sind, könnt ihr nichts mehr machen. Wieso fällt euch das jetzt erst ein? Der Titulierung sind Mahnungen, ein Mahnbescheid/Klage und Vollstreckungstitel vorausgegangen. Wieso habt ihr euch nicht früher darum gekümmert???

Ich glaube nicht, dass ihr einen Kredit bekommt. Nicht nur, aber auch wegen der Schufa. Wenn ihr schon bei so kleinen Beträgen keine zuverlässigen Vertragspartner seid, wird vermutet, dass ihr euren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen werdet.

Ich vermute, dass die Bank von deiner Mutter verlangen würde, dass sie als Sicherheit ihre Immobilie zur Verfügung stellt. Das heißt, sie bekommt einen Grundbucheintrag zu Gunsten der Bank.

Ich anstelle deiner Mutter würde keine Bürgschaft abgeben. Damit kann sie sich ruinieren, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen die Hypothek nicht bedienen könnt. Sie geht ein sehr hohes Risiko ein.

Ich denke, ihr solltet die Idee des Hauskaufs vorerst aufgeben.

vonkleinzugross
Fragesteller

Wir haben erst vor kurzem es erfahren... es kamen nie irgend welche Rechnungen oder Mahnungen bei uns an. Auch Mein Mann sagt er hat nie bei dem Anbieter einen Vertrag abgeschlossen. Deswegen versuchen wir ja im moment an diese abgeschlossen Verträge zu kommen um es belegen zu können. Und die Einträge gelöscht werden.

Kirschkerze  01.05.2017, 15:47
@vonkleinzugross

Sorry das so sagen zu müssen aber ich denke er macht dir was vor.

Wenn es schon einen Vollstreckungsbescheid gab ( was bei einem titulierten Saldo der Fall sein muss), dann kriegt man das als Person 100% VORHER mit, da klingeln auch mal die Gerichtsvollzieher bei einem. In keiner Welt kann er das nicht mitbekommen haben.

Auch sagst du die Einträge sind erledigt. Das heißt jemand hat für sie gezahlt. Wer soll dafür gezahlt haben außer dein Mann? Der freundliche Nachbar von nebenan, der ausversehen die Vollstreckungsbescheide erhalten hat und sich dachte ich bin mal so nett? nenene

vonkleinzugross
Fragesteller
@Kirschkerze

Ich hab sie bezahlt. Einfach weil sie offen sind. Also waren.

vonkleinzugross
Fragesteller
@vonkleinzugross

Ich kann ja schlecht die Forderung einfach offen lassen.

vonkleinzugross
Fragesteller
@vonkleinzugross

Es hat sich jetzt alles aufgeklärt es handelt sich um Betrug und die schufa Einträge werden gelöscht. Also hat mein Mann mir auch nichts vor gemacht!