Wer verdient mehr Ingenieure oder Anwälte?

4 Antworten

Das kommt immer auf die jeweilige Spezialisierung an.

Allerdings würde ich auch noch mit einbeziehen, wie gefragt der Beruf auf dem Arbeitsmarkt ist. Ich habe viele Freunde, die etwas im Technik-Bereich studiert haben und keiner davon hat Schwierigkeiten damit, einen Arbeitsplatz zu finden. Mein Bruder allerdings hat nach seinem Jurastudium ewig gebraucht bis er etwas hatte. Anwälte gibt es eben wie Sand am Meer.

Das kommt immer darauf an ...

Weder ein Anwalt noch ein Ingenieur wird überdurchschnittlich viel verdienen, wenn sie nicht enorm viel dafür tun.

Also kann ein sehr guter Ingenieur wesentlich mehr verdienen als ein durchschnittlicher Anwalt. Oder umgekehrt.

Es liegt also niemals an der Ausbildung, ob jemand wirklich viel Geld verdient.

Selbst ein Zuckerbäcker kann Millionär werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir sicher, dass es Anwälte sind. Ein guter Freund meines Vaters ist Anwalt und verdient um die 10.000€ im Monat. =)

herja  08.10.2018, 00:01

Das ist natürlich Unsinn.

Weil du jemanden kennst, bedeutet es ja nicht, dass es immer so ist!

Ingenieure und Anwälte bekommen als Angestellte zum Berufseinstieg im Durchschnitt ca. 50.000 € Brutto im Jahr! Da besteht also kein Unterschied.

Cloaked  08.10.2018, 00:01

Ah okay, danke für die Info.

Das kommt sicher auf die Qualität der Leistung an.