Wer mus Zahlen Ich oder Arbeitgeber?

3 Antworten

Der Arbeitgeber ist zu keiner Zahlung verpflichtet, aber wenn er seine guten Mitarbeiter*innen halten will, sollte er es freiwillig tun.

Schau mal in deinen Vertrag, denn offiziell muss gar kein Arbeitgeber sowas bezahlen. Das macht er freiwillig, damit er Arbeiter hat die er gebrauchen kann.

Aure86  08.11.2021, 20:21

Ist bei Lkw Fahrern auch so üblich das die Module bzw Ärzte meistens bezahlt werden die Eintragung und die dadurch beim Kreis entstehenden Kosten aber nicht.

Ich weiß jetzt nicht was die Ausbildung eines Personenbeförderungsscheines kostet, aber ich bin sicher wenn der AG mal rumfragt gibt es bestimmt jemand anderen der sich drauf einlassen würde und bei dem vielleicht der Führerschein nicht getauscht werden muss. WinWin sozusagen.