Arbeitgeber lässt Fristen vom Anwalt verstreichen. Welche Möglichkeiten?

8 Antworten

Ja warum berät dich dein Anwalt nicht, was zu tun ist? Geh vor das Arbeitsgericht, vor dem eigendlichem Prozess, gibt es eine Art Anhöhrung beider Parteien, in welcher es das Ziel ist, eine Einigung zu erreichen.

Wenn der AG dort nicht die volle Zahlung der Überstunden leisten möchte, dann geht es eben zum richtigem Prozess.

Du hast doch einen  Anwalt. Frag den. Normalerwiese sieht man sich bei so was vor Gericht wieder. Da hilft wohl nur eine Klage vor dem Arbeitsgericht.

Wenn du noch bei deinem AG angestellt bist, findet er aber dann sicher einen Grund dir zu kündigen.

Katrinchen86
Fragesteller

Bin noch angstellt,aber schwanger und im Beschäftigungsverbot. Also derzeit nicht kündbar. Finde es doof,dass man,weil man ja nur das möchte, was einem zusteht,gekündigt werden kann. Ich habe ja nicht angefangen rumzustenkern.

Bitte daran denken das in einem Arbeitsgerichtverfahren jeder Partei für den eigenen Anwalt aufkommen muss, der kann dann plötzlich mehr kosten als der Rechtstreit einbringt. Ein Arbeitsgerichtverfahren kann problemlos ohne Anwalt durchgeführt werden.
Eine Mediation hilft auch oft den Konflikt zu beenden ohne das sich die Fronten verhärten und ist wesentlich preiswerter als ein Anwalt Beispiel: www.mediator-Niedersachsen.com

Katrinchen86
Fragesteller

Danke für den Tipp. Habe eine Arbeitsrechtsschutzversicherung.

Ich weiss nicht, aber mir ist, als ob der Anwalt, den du ja hast, das viel besser wissen wird. Dafür hast du ihn doch :P pauschal könnte ich aber sagen, wenn einer Firma kohle von mir zusteht und ich zahle nicht, dann kann ich noch so betteln, im extremfall wird gepfändet. Wüsste nicht warum deinem AG es anders ergehen sollte, aber ich kenne ja auch keine details (im ggsatz zum anwalt).

Beim Arbeitsgericht ein Versäumnisurteil erwirken,geht ruckzuck

Katrinchen86
Fragesteller

Das klingt gut.

Stadtreinigung  22.04.2016, 13:35
@Katrinchen86

Da hääte dein Anwalt aber selbst drauf kommen können und müssen,hast du jedoch keinen,dann mach das doch allein,das geht auch