wer kriegt bescheid beim Ummeldung?

8 Antworten

Es bekommt nur die Meldestelle Bescheid. Bei allen anderen, ARGE, AOK, Post mußte dich selbst ummelden.

Selbst  25.05.2011, 12:15

schon komisch: "Alle" wettern über Volkszählung, Zensus und Überwachungsstaat, aber wenn man sich 3 Mails/Briefe sparen kann, ist die Datensammelwut plötzlich willkommen! :o)

Praktisch am selber ummelden: Nervige Werbung kommt weiterhin an die alte Adresse! ;o)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Du musst es selbst machen. Nur die alte Gemeinde/ Stadt bekommt BEscheid und einige, die Einsicht in das Ewo- Verfahren haben (Finanzämter zb)

Du musst selber überall deine neue Adresse angeben, Bescheid bekommt da niemand.

Wenn du dich beim Amt ummeldest,dann ist das bei allen anderen städtischen Ämtern automatisch geändert.Krankenkasse,Bank,Versicherungen sind deine privaten Dinge,da mußt du dich extra kümmern.

Die Ummeldung ist nur für das Einwohnermeldeamt wegen Zuschickung von Wahlbenachrichtigungen, Lohnsteuerkarte etc. Alles andere mußt Du selbst benachrichtigen !