Wer kennt die Euro Pro Data Processing GmbH? ich habe von den ein sehr dubioses Schreiben bekommen.

2 Antworten

Warscheinlich hast du irgendwann einmal einen Kredit beantragt, irgenwo Schulden oder sonst irgend wer will Auskunft über dich. Bei den meisten Kreditanträgen unterschreibst du Automatisch das deine Daten an Auskunfteien weitergegeben werden können. In deinem Fall könnte irgend jemand dich suchen. Bank, Gläubiger, Bonitätsprüfung usw. Dazu haben sie die Firma beauftragt deine Daten zu untersuchen und die Firma informiert dich nun darüber.

@ Tomgun

danke für die Antwort.

Aber das man gleich jemand hinstellt und sagst wahrscheinlich hast du schulden etc. finde ich vollkommen daneben.

Vielleicht könntest du dich vorher mal drüber informieren bevor du hier schreibst, und schauen was die Euro Pro für eine Firma ist.

Dieses Schreiben wurde an richtig vielen Leuten übermittelt, und es gibt schon einschlägige Seiten über diese Firma. Ich dachte hier hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und weiß wie man vorzugehen hat bei disem Schreiben!

tomgun  03.11.2010, 11:38

Ich habe nicht geschrieben dass du Schulden hast. Interssiert mich auch nicht. Ich habe lediglich Beispiele aufgezählt wie solche Firmen an Daten kommen. Bei jedem Handyvertrag, Stromanbieter, DSL Provider, Bank, Kreditantrag usw. usw. steht im Kleingedruckten, dass man mit seiner Unterschrift die Genemigung zur Weitergabe an Auskunftteien abgibt. Solche Firmen gibt es wie Sand am Meer. Ich denke du hast meine Antwort zu persönlich genommen.