firmenwagen - Mitarbeiterdaten bei Behörde

3 Antworten

Dein Arbeitgeber hat einen "Anhörungsbogen" bekommen und der Bußgeldstelle Deinen Namen mitgeteilt. In dem Anhörungsbogen stand auch die Straftat oder das Vergehen. Welche Strafe Du dann bekommst, erfährt Dein AG nicht von der Bußgeldstelle oder dem Gericht, falls es zur Verhandlung kommt.

Deine Firma bekommt einen Anhörungsbogen in dem u.a. steht, dass der Fahrzeughalter (Müller & Sohn GmbH & Co.KG) nicht als Fahrer in Betracht kommt. Deine Firma meldet dann den Fahrer an die Behörde und die schickt den Bußgeldbescheid oder was auch immer zu dir nach Hause.

Das Schriftstück kommt an den Fahrzeughalter, der es dem Fahrzeuglenker weiterreicht. Oder den Fahrer bei der Behörde angibt, dann kommt es direkt zu Dir.