Wer kennt die EFS? Wie sind die so?

4 Antworten

Finanzdienstleister unterteile ich nach "Mitarbeiter in Festanstellung" und "freie Mitarbeiter". Bei freien Mitarbeitern liegt der Schwerpunkt auf Verkauf und nicht auf Beratung. Der Begriff Beratung, vor allem unabhängige Beratung, ist bei freien Beratern fast immer ein Witz bzw. ein Täuschungsversuch. Interessant bei solchen "Beratungsgesprächen" ist nicht alleine das, was gesagt wird - sondern vor allem das, was nicht mitgeteilt wird.

Das besagt nicht, dass man nicht vielleicht tatsächlich ein gute Angebot für ein Produkt erhalten kann. Aber man sollte unbedingt prüfen und vergleichen.

wattdennnu2  11.01.2021, 14:54
vor allem unabhängige Beratung, ist bei freien Beratern fast immer ein Witz bzw.

Mit dieser Behauptung hast du jeden Versicherungsmakler beleidigt!

Nordlicht979  11.01.2021, 15:03
@wattdennnu2

warum? "völlig unabhängige Beratung" wird doch oft von Finanzdienstleistern behauptet - auch wenn es nicht zutrifft.

Die EFS AG ist Versicherungsvertreterin! (Versicherungsvertreter mit Erlaubnispflicht nach § 34 d Abs. 1 GewO, Bundesrepublik Deutschland)

https://www.efs-ag.de/kontakt/#impressum

Somit kann gar keine Unabhängigkeit vorhanden sein!

Die EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG (EFS AG) ist ein Finanzdienst­leistungsunternehmen mit über 40-jähriger Erfahrung. Das Unternehmen wurde 1996 in Mainz gegründet...

Kannst du mir bitte dieses mathematische Wunder vorrechnen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kredithai, wie alle anderen auch. Die wollen Gebühren kassieren. Alles andere ist völlig egal.

der will Dein Bestes, Dein Geld also.

Wird dich schon bequatschen, hat schon halb gewonnen, wenn Du die Tür aufmachst.