kann jemand diese 3 Begriffe erklären Selbst Tragbare Risiken ,Existenzzerstörende Risiken und Existenzgefährdende Risiken (in Sätzen )?

1 Antwort

Schäden die du aus der Westentasche (oder Portokasse) zahlen kannst musst du NICHT versichern.

Existenzgefährende Risiken, wären teure Sachschäden. Die sind jedenfalls kalkulierbar. Du wißt den Wert deines Hauses, also kann der Schaden nicht wesentlich höher werden.

Existenzvernichtende Schäden sind Haftpflichtschäden. Die Höhe eines evtl. Haftpflichtschadens ist für dich UNKALKULIERBAR.

Auch durch eine Haftpflichtversicherung kannst du keinen Schaden verhindern, aber die Prämie steht für den Versicherungszeitraum fest und kann eingeplant werden.