Wer kennt die EFS und welche Erfahrungen habt ihr damit?

5 Antworten

Das sind Vertriebler, die dir Finanzprodukte verkaufen wollen.

beim sparen helfen

Am meisten sparst du, wenn du auf solche Firmen pfeifst ; )

Wenn man die Finanzprodukte selbst abschließt, spart man sich die Provision für den "Mittelsmann".

Solche "Mittelsmänner" machen eigentlich nie Sinn. Die wenigsten von denen haben Ahnung von dem, was sie dir verkaufen. Sie drehen es dir an, weil jemand zu ihnen sagt "diesen Monat musst du X Produkte von Firma Y verkaufen!"

Ob das Produkt überhaupt zu dir passt, interessiert die nicht.

Also: Pfeif auf die! Kaufe deine Finanzprodukte selber, wenn überhaupt.

Einen ETF-Sparplan kann sich heute jeder selbst online einrichten. Bei allem anderen - Immobilienkredit etc. - würde ich mich sowieso an Fachleute wenden, nicht an Vertriebler.

PS: Kununu ist ein Arbeitgeberbewertungsportal. Für dich als Verbraucher / Kunde hat das keine Aussagekraft.

Eine Firma kann ein super Arbeitgeber sein (ihre Mitarbeiter super behandeln) und trotzdem sch... zu Kunden sein und denen Quatsch verkaufen.

Okay, Du fragst wer kennt die Firma.

Obwohl ich die Firma nicht kenne, antworte ich doch.

Eine ungefragte Kaltaquise? Das klingt für mich nicht seriös

Ein gemeinsamer Bekannter hat die Firma mit gutem Gewissen empfohlen, sagt der Anrufer??? Warum wendet sich der gemeinsame Bekannte nicht direkt an Dich? Was hat der gemeinsame Bekannte davon, dass er Deine Daten an das Unternehmen weiter gibt? Klingt auch nicht seriös?

Warum will Dich die Firma als Kunde? Was verspricht sie sich davon?

nun und gegoogelt hast DU sie ja auch schon.

Ich kenne die Firma nicht, aber ich wimmle solche Typen immer gleich am Telefon ab. Die bekommen nicht mal einen Termin bei mir.

Wenn deren Sachen so toll und rentabel wären, wären die nämlich selbst schon längst Millionär und müssten nicht mehr auf Kundenfang gehen

wir hätten einen gemeinsamen bekannten namens

Gemeinsamkeit als Gesprächseinstieg. Erst danach kommt der Inhalt, der mit der Floskel nichts zu tun hat.

da sie mir beim sparen helfen kann.

Wie sollen sie beim Sparen helfen? Dein Sparschwein bunkern?

Die wollen erst deine Kohle und später sehen sie mal weiter.

Schnarchnix  16.01.2020, 16:57

Das ist wie wenn der Staubsaugervertreter klingelt und sagt "ich will Ihnen die Hausarbeit erleichtern".

"Prima! Hier haben Sie einen Besen! Zuerst wird in der Küche gekehrt, fangen Sie bitte gleich an"

😂

In Wahrheit wollen diese Leute sich selbst (vor allem ihrem Provisionskonto) helfen.

Kloppertruppe, die auf Dummenfang aus ist.