Wer kann von wem eine Geburtsurkunde beantragen?

1 Antwort

Für seinen 400 euro Job braucht er sicher keine Geburtsurkunden der Kinder.

Nur falls er Unterhalt zahlen sollte (was er wohl bei 400 Euro sicher nicht macht) , könnte er sich die Kinder auf die Lohnsteuerkarte setzen lassen, hierauf hat er einen Anspruch. Wenn er beim Standesamt seine Vaterschaft nachweisen kann, was wohl aufgrund der alten Geburtsurkunden möglich sein könnte, kann er gegen eine Gebühr Abschriften der Geburtsurkunden erhalten, denn er ist ja der leibliche Vater.

Das hat nichts mit dem Sorgerecht oder der Namensführung zu tun. Aber warum beunruhigt das dich so, er kann doch wohl eh nichts damit anfangen, selbst wenn er Abschriften erhält. Liebe Grüsse