Wer kann bzw. darf alles Einblick in eine Passagierliste haben?

2 Antworten

Nur derjenige, der im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit ein berechtigtes Interesse hat. Also derjenige, dessen Aufgabe es ist, die Passagiere zu befördern oder zu betreuen.

Oder eine Behörde, die ein dringendes berechtigtes Interesse (z.B. zur Strafverfolgung) nachweisen kann.

MoonSparkle
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Bis dato die absolut beste!!!

der pilot darf das

MoonSparkle
Fragesteller

Als Außenstehender hat man dazu also überhaupt keine Möglichkeit? Auch wenn man beispielsweise berufsbedingt sonst an Daten im allgemeinen recht leicht rankommt?