Hat das Jobcenter Einblick auf ein Paypal Konto?

6 Antworten

Falls da Transfer zwischen den Konten stattfindet, wird es auch das JC interessieren.

Direkten Zugriff mit Sicherheit nicht, aber da Du Geld vom Konto auf Paypal transferieren musst, taucht das Paypal bei Deiner Bank auch, somit wirst Du aufgefordert die Kontoauszüge für Dein Paypalkonto vorzulegen, kannst, oder willst Du das nicht, so wird die Leistung wegen fehlender Mitwirkung eingestellt. Davon mal ab Paypal ist Ebay und Ebay spielt mit deutschen Behörden sehr gerne zusammen....

Paypal arbeitet in Europa von Luxemburg aus, daher haben deutsche Behörden keinen Zugriff auf die Konten.

Wenn du es ihnen nicht sagst, wissen sie es nicht

Nein und die haben bei mir auch nachträglich keine Auszüge gefordert