Wer informiert in diesem Fall mein Arbeitgeber?

6 Antworten

Bei so einem Notfall werden deine Angehörigen informiert. Entweder hast du die Daten im Krankenhaus hinterlegt oder die Polizei ermittelt diese.

Dein Arbeitgeber wird nicht informiert da ihn das aus Datenschutzgründen nichts angeht. Lediglich wenn du mit einem Dienstfahrzeug unterwegs wärst erfährt das dein AG.

Wenn du willst das der AG informiert wird dann sage das deinen Angehörigen.

man sollte eigentlich immer irgendeine Mitteilung bei sich haben, wer zu informieren ist. In deinem Fall wahrscheinlich deine Eltern. Diese können dann auch eine solche Meldung an deinen Arbeitgeber weiter leiten.

Der Leichenbeschauer.

Frage Dich lieber, wer Deine Angehörigen benachrichtigt. Dein Arbeitgeber wäre in einem solchen Fall eher nachrangig.

Sicherlich gibt es Menschen, die im Falle eines Unfalles informiert werden. Dazu am besten in der Geldbörse die Kontaktdaten hinterlegen.

Und diese werden das sicherlich übernehmen!