Bei einem Unfall. Wie werden die Angehörigen informiert?

9 Antworten

Wenn du irgendwas dabei hast, zb einen Notfallausweis oder was auch immer, wo steht, wer im Notfall benachrichtigt werden soll macht das entweser die Polizei oder das Krankenhaus in das derjenige kommt.

Ja die Polizei macht sich die Mühe deine Eltern ausfindig zu machen. Für die ist das keine grosse Leistung.

Die "Mühe" macht sich die Polizei bestimmt! Aber man kann auch einen Zettel bei den Papieren tragen, auf dem die zu verständigenden Angehörigen aufgelistet sind. Das ist dann ganz sicher.

Nimm einen Zettel schreibt das drauf und steck den in deinen Geldbeutel. Dann läuft alles wie du es willst.

Um Deine Eltern zu beruhigen, kannst Du bei Deinen Fahrzeugpapieren oder bei Deinem Personalausweis, ein Papier (kleine Karte) mit der Anschrift Deiner Eltern aufbewahren, auf der dann steht: Bitte bei einem Unfall, sofort meine Eltern, Anschrift, Telefon-Nr. informieren. Mehr kann man nicht tun und ich denke, es wird Deine Eltern beruhigen.