Wer hat noch Probleme mit der Haak Hausverwaltung?

11 Antworten

Hallo zusammen,

auch ich war vor kurzem mit meinem Freund Mieter bei der Hausverwaltung.

Auch wir haben ein solches Schreiben mit dem Wortlaut vorgelegt bekommen welches wir unterzeichnet haben. Uns wurde allerdings auch angeboten, dass wir unsere Wohnung nicht renovieren brauchten etc., bei meinem alten Vermieter hatte ich richtig Probleme beim Auszug was die Schönheitsreparaturen angeht. Ich musste mehfach streichen und der Vermieter war immer noch nichts zufrieden, zum Schluss wurde dann noch ein Gutachter beauftragt der alles prüfen sollte.

Da ist mir eine solche Lösung wie sie die Haack Hausverwaltung anbietet durchaus lieber. Da ich sowieso 2 linke Hände habe hätte ich mir erstmal jemanden Suchen müssen der die Renovierung durchführt etc. Unterm Strich bin ich da bestimmt auch günstiger weggekommen.

Könnt ihr wohl nichts tun. Da solltet ihr eurem Anwalt vertrauen.

Euch wurde wahrscheinlich ein schreiben mit ähnlichem Wortlaut vorgelegt: hiermit verzichten wir auf alle wechselseitigen Ansprüche aus dem Mietverhältnis, egal aus welchem Rechtsgrundlage..." Oder so ähnlich. Damit habt ihr auf den forderungsanspruch auf Rückzahlung eurer mietkaution ggb haack Hausverwaltung verzichtet!!! Dem mieterschutzbund Hannover als auch dem Amtsgericht ist diese immerwieder gern verwendete Floskel der haack Hausverwaltung bekannt. Ihr seid nicht die ersten und wohl auch leider nicht die letzten die Herrn hack und Co ihre Kaution "geschenkt' haben!

Liebe Community, Mir ist die Diskussion hier zu Ohren gekommen. Ich bin die Geschädigte aus dem erwähnten tv Beitrag. Diesen gab es wirklich. Leider konnte ich damals die mir bekannten Geschädigten nicht zur Aussage vor der Kamera bewegen. Tipp: wenn ihr keine Rechtsschutz habt, dann belasst die Sache bei dem Verlust der Kaution. Es kann sonst locker das doppelte auf euch zu kommen, wenn ihr anwaltlich so mies vertreten seid wie wir es damals waren. Wer jedoch in den Kampf ziehen will, dem gebe ich gern eine anwaltliche Empfehlung ab. Dort wäred ihr sehr gut beraten. Insbesondere bei dem Jargon den der gegnerische Anwalt ( falls es noch der selbe ist wie damals) an den Tag legt. Denen ist egal, wer ihr seid, was ihr seid und wieviele Kinder etc. Ihr habt! Also alles gut überdenken bevor ihr losschlagt- meine Erfahrung!

Würde mich über eine PN freuen, um mich über das Thema auszutauschen

Könnten Sie mich mal anschreiben da wir auch mieter sind bei der HV und und das erst seid März und wir alle bei uns im Haus ein neuen Mietvertrag unterschrieben sollen und noch ein anderen zettel

Hallo vanni94,

wir waren auch Mieter bei Haack HV seit 2011, und wir haben momentan identisches Problem wie Ihnen.

In September 2013 war unsere Mietverhältnis zum Ende, und wegen meiner Dienstsreise musste ich in 2 Tagen weg sein, dass ich nicht die Wohnung mit Haack HV übergeben könnte. Herr Mahnke (einer Mitarbeiter bei der Haack HV) zeigte mir einen Schreiben mit dem Verzicht der Mietsichterheitsleistungen. Ich spreche nicht gute Deutsche, und fragt Herrn Mahnke über die Sicherheitleistungen, und er erklärte mit blöder Sache, dass ich nicht genau erinnere (aber ich bin sicher, es hat nichts zu tun mit dem Kaution). Und es gab nur eine Kopie.

Bevor wir alles ausgezogen sind, wir fragen vielmals den Kopie des Schreibens, und Haack HV sagt immer, dass nur Herr Manhke den handelt kann, und dass er einen Urlaub hat. Nach unserem Umzug, Ich rief noch mal an und raten Sie was, der Haack HV plötzlich war sauer auf mich, und hängte das Phone auf !!!!

Zeit weiß ich nichts zu tun. Ich wünschte, ich diese Diskusison früher lessen könnte.

Was ist denn Ihre Erfahrung mit der Verklagte ?

Würde mich über eine PN freuen, um mich über das Thema auszutauschen