Wer hat Erfahrungen mit StagePool gemacht?

7 Antworten

Finde das ziemlich krass was hier kommentiert wird....also ich bin selbst Premium Mitglied und habe ganz andere Erfahrungen gemacht..

Ich hatte schon bei meinem ersten Job wieder den Preis für Premium und mehr raus und im Gegensatz zu kostenlosen Agenturen und inseraten kann man bei denen wenigstens sicher sein, dass alle Angebote seriös sind. Da hab ich nämlich schon ganz andere Erfahrungen machen müssen.

Wer wirklich ernsthaft Jobs in dem Bereich haben möchte, für den ist es einfach sinnvoll sich da zu registrieren. Die interessieren sich dann eben auch für jedes Mitglied und du bist nicht einer von 83936748 in irgendwelchen Agenturen

Geht mir genauso ;) Bin zufrieden

Genau so ist es. Hab mich leider auch gequasselt lassen. Jedoch keine Jobs in der Nähe. Obwohl man den Einsatzbereich vorher angibt, kriegt man quasi ganz Deutschland angeboten. Auch die Alterskategorie passt so gut wie nie. Wozu soll man das dann vorher angeben ...

Habe inzwischen gekündigt. Seitdem kommen auch keine Angebote mehr, obwohl ja noch bis Ende Juli dabei.

Immerhin wurde die Kündigung bestätigt. Ich finde diese Vorgehensweise nicht seriös.

Ich war auch 6 Monate Premium Mitglied, weil die Dame am Telefon versprochen hat „ja, da bekommen Sie garantiert einen Job und dann haben Sie den Betrag gleich wieder drin“.

Pustekuchen. In sechs Monaten kein einziger Job. Und das trotz Bildern und häufigen Bewerbungen. Das Problem ist, dass auf Stagepool viel zu wenige einfache Rollen angeboten werden und es offenbar viel zu viele Kandidaten für diese Rollen gibt. Oft werden tagelang keine Jobs angeboten und wenn dann nur hoch spezialisierte. Zudem war auch das Versprechen „ja, in Berlin da findest du sicher was.“ nur holes Gerede, da oftmals pro Woche nicht mal drei Jobs für Berlin angeboten wurden.

Zusammenfassung: 120€ für nix gezahlt. Die Plattform macht aggressiv Werbung für Neukunden, die nichts können müssen, ist aber nicht in der Lage auch nur ansatzweise ausreichend Jobs für Laien ranzuschaffen. Auch die Künstlerbetreuung ist unterirdisch, sobald man den 6 Monats-Vertrag unterschrieben hat. Solange man nicht unterschrieben hatte wurde man täglich angerufen, danach kein einziges Mal mehr. Ganz klare Empfehlung vorsichtig zusein und eher die Finger davon zu lassen.

Hallo also ich finde einige Antworten ehrlich gesagt selber sehr unseriös! Vor allem die, die sich gar nicht registriert haben und Aussagen treffen wie "wirkt unseriös". Auch Aussagen wie "die haben mir zugesagt im ersten Monat was zu bekommen" ist völliger Unsinn. Es gibt da auch gar keine Garantie für, zudem es auch an Dir bzw. an Deinem Können liegen kann. Wenn Du einen vernünftigen Job in dem Bereich haben möchtest ist Stagepool das Richtige. Andere Anbieter, die kostenlos sind vermitteln wirklich nur Mist, oder möchtest Du im Nachmittagsprogramm bei RTL2 landen? Da brauch man aber auch wirklich nichts Können und die Bezahlung lässt zu wünschen übrig. Ich arbeite auch hinter der Kamera und bei Stagepool wird sehr vielschichtig vermittelt. Hast Du Dich denn mittlerweile registriert? Bin neugierig... LG

Antwort aus dem letzten Jahr:

ANTWORT VON TerrassenQueen TerrassenQueen 05.01.2014 - 1:16 UNSERIÖS - Bericht aus eigener Erfahrung #### Grund 1: Im Januar 2013 hatte ich mit Stagepool das Vertragsverhältnis abgeschlossen. Mir wurde zugesichert, dass sich schon in den ersten Monaten die ersten Jobangebote ergeben bzw.sich mein Traumengagement ergibt . Leider ist bisher kein Job zustande gekommen. Laut Statistik hatte ich mich bereits auf 108 Jobangebote über Ihr Portal beworben. Um meine Chancen zu erhöhen, habe ich mich zum größten Teil auf unbezahlte Jobs und auf mein Profil exakt abgestimmte Jobs beworben. Leider auch hier ohne Erfolg.

Grund 2: Ich bin ebenfalls bei anderen Agenturen gemeldet. Diese sind Gebührenfrei sind und erhalte darüber wöchentlich seriöse Jobangebote.

Grund 3: Ich habe mich am 11.08.2013 auf eine Anzeige über Ihr Portal beworben:

Anzeige: "Medienproduktion sucht Schauspielerin im Spielalter 20-30 Jahre für Kurzfilm , Gage: 160,- € in Osnabrück, Deutschland."

Hierfür habe ich auch eine Antwort und letztendlich eine Zusage erhalten. Diese habe ich natürlich dankend angenommen und mich auf meinen ersten Job über Stagepool gefreut. Leider musste ich jetzt jedoch feststellen, dass es sich hierbei weder um eine "Medienproduktion" handelt noch um einen echten Dreh. Kurz nach der Zusage der "Medienproduktion" habe ich Kontakt mit dem Absender aufgenommen und mit Ihm einige Wochen (natürlich "erst einmal" unbezahlt) geprobt. Fast täglich habe ich mir zwei Stunden Zeit eingeplant um das Skript der Rolle mit dem Herrn über Skype zu proben. Irgendwann hatten wir uns dann für ein reales Treffen verabredet. Hierbei stellte sich nun heraus, dass es sich bei der angeblichen "Medienproduktion" um einen zwiespältigen Hobbieschauspieler russischer Herkunft handelt, der höchstwahrscheinlich auf der suche nach privaten weiblichen Kontakten war. Eine Gage habe ich bis heute nicht gesehen. Und auf die Frage nach einem endgültigen Drehtermin wurde ich immer wieder vertröstet. Im Nachhinein war klar, dass nie ein Dreh geplant war!

Es ist eindeutig dass es sich hierbei um ein unseriöses Angebot handelte, welches letztendlich auf Stagepool zurückzuführen ist. Wenn Stagepool ein Jobangebot mit der Information "Medienproduktion" wirbt, und es sich letztendlich um private Hobbieschauspieler handelt, kann man hier von Betrug sprechen!!!

Letztendlich hatte ich den Eindruck, dass die monatliche Gebühr von 18 Euro reine Abzocke sind!!!

Also- Finger weg!!!

Hey EntertainerNRW, Kannst du mir vielleicht sagen was es noch für andere Agenturen gibt? :-) Das wäre sehr nett denn ich suche schon lange nach welchen ;-( LG Biene