Erfahrungen Bauingenieur?

2 Antworten

Fakten: -60% brechen das Studium vorzeitig ab -du gehst gerne am wochenende mit freunden in die disko? beginn das studium und du wirst vielleicht mal eine stunde in eine bar gehen und dich bei freunden ausjammern wieviel du lernen musst -das erste Jahr ist blanke Brachialtheorie, dir wird oft langweilig sein, aber du darfst nicht schlafen oder abwesend sein, ALLES muss aufgenommen werden! Und reicht das nicht aus, musst es nochmal zu hause bis zum Umfallen in dich reinpauken! -Du hast Hobbies? Vergiss es, du wirst täglich froh sein,noch ein bisschen entspannen zu können, bevor du ins Bett musst. -90% des Stoffes sind staubtrockene Zahlen und Fakten, die du dir freiwillig nicht mal 5 Minuten anhören würdest! -Beginne dieses Studium und du wirst zu einem Zahnrad, das macht was von ihm verlangt wird, seien es Din Normen oder Auftraggeber!

Zorander
Fragesteller

erstmal danke für die ausführliche antwort! darf ich fragen woher du das weißt? hast du selbst diesen weg eingeschlagen? lg Zorander

Bauingenier Studium hat seine guten und schlechten Seiten. Bin im zweiten Semester klar muss man während der KlausurZeit echt viel lernen und kann es sich kaum leisten mal zu fehlen. Aber nebenbei Hobbies zu haben und Freunde zu treffen ist durchaus gut machbar. Zumindest finde ich das bis jetzt hoffe mal das bleibt so