Wer hat Erfahrungen mit der CSS Versicherung?

15 Antworten

Hallo,

manchmal helfen diese Links bei der Beschleunigung:

http://www.pkv-ombudsmann.de/

.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__14.html

.bafin.de/DE/Verbraucher/verbraucher_node.html

Gruß

RHW

RHWWW  10.01.2013, 21:48

Danke für den Stern!

also ich wurde bis jetzt 2 mal verascht eine war der vermieter der mir denn imbiss vermietet hat der sich nie um die schaden gekümmert hat und mich dann auch gekündigt hat trotz rcht konnte ich nie was beweisen weil seine versprechen alles persönlich oder am tel waren...10 tausend miese,......zweite ist die css,die bestätige erst mir am tel das ich meine zähne machen lassen soll und rechnung nachreichen soll dann kamm die kündigung,angeblich die zähne waren auch vorher kaputt,ja die hatten füllungen aber waren vor 3 jahren noch ok und so eine frage stand auch am frage bogen...1500 euro weg + 2500 euro arzt rechnung muss ich selber zahlen....die beide haben meine leben zerstört,ich bin seit 2013 nur am zahlen,ich gehe arbeiten bekomme mein lohn und zahle meine schulden....was ich sagen will ,in deutschland braucht jeder einer rechtschutz versicherung,und bitte genau lesen wenn sie irgend was unterschreiben...trotz viele zeugen trotz gutachter usw konnte ich die sache nicht zum gericht bringen,weil die gegner seite einfach zu stark war und ich finanziell am ende war,dazu noch der anwalt aus dortmund,geld kassiert in raten dann wollte er denn fall aufgeben,grund meine finanzielle lage,als ich dann bei ihm war hab ich nichts gesagt,als anwaltskammer bei ihm nachgefragt war hatte er eine zeugin,angeblich hab ich ihn bedroht,,mein eigener anwalt der mir 90% erfolg versprochen hat hat mich auch im stich gelassen,,,ich muss noch paar jahre nur für die arbeiten und schulden abbezahlen...ich hab die fehlern gemacht ihr sollt aufpassen,,,in 3 jahren hab ich 20 tausend euro einfach so wegen menschen die unehrlich sind verloren,,,ich bin 32 j alt und hab einen sohn,wenn ich ihn nicht hätte wre ich jetzt bestimmt hinter gittern...

Auch ich habe ein Problem mit der CSS. Von mir wollten sie auch alle Unterlagen vom Hausarzt haben. Auf den Kosten der letzten des Krankenhausrechnung bin ich sitzengeblieben. Diese sind nicht erstattet worden. Aber das schönste daran ist , dass sie diese Rechnung von mir zurückerstattet bekommen wollten , obwohl sie gar nicht übernommen wurde. Ich kann nur sagen Hände weg von dieser Versicherung.

Hallo, habe am 01.05.2009 Zahn-Zusatzversicherung bei CSS abgeschlossen. Wohlgemerkt bin ich von Barmenia Tarif ZG (auch Spitzentarif) dorthin gewechselt, aufgrund Stiftung Wartentest Bewertungen mit "sehr gut", Abwicklung über einen Versicherungsmakler. Habe nun 3 Jahre später Bedarf für 2 x Überkronung. Dies läuft jetzt seit Januar 2012 (nach nicht beantworteten Arztanfragen, Streit um Honorar für Arztanfrage, dann jedoch Kulanz der CSS für die Zahlung des höheren Honorars). Arztanfrage und von CSS gewünschte Patientenkartei liegt nun vor. Kündigung meines Vertrages seitens der CSS, es wird mir vorgeworfen, behandlungsbedürftige Zähne aus Termin 12/2008 nicht angegeben zu haben.Zu diesem Termin wurde mir jedoch keine Behandlung empfohlen, ich war lediglich zur Vorsorge dort. Wäre sehr fraglich, da ich nicht 3 Jahre lang mit Zahnschmerzen zufrieden gebe.Erstmalig lt. Zahnarzt in 06/2009 festgestellt und mir zur Überkronung angeraten (lt.mir vorliegender Patientenkartei). Dies steht ausdrücklich auf der Arztanfrage.Deutet auf fadenscheinige Ablehnung hin.War heute bei Anwältin. Die CSS ist bekannt bei Gerichten. Sie erhält selbst dort keine Antworten , Schreiben müssen 3 x erinnert werden. Sie setzt kurzfristig eine Frist für Rückgängigmachung meiner Kündigung, ansonsten sei bei CSS nur der Klageweg aussichtsreich.Versicherungsmakler anscheinend auch nicht mehr bereit, für CSS zu vermitteln.Professionelle Zahnreinigung habe ich in Anspruch genommen, wurde anstandslos erstattet. Auch einmal Kulanzerstattung der Pauschalrechnung für Professionelle Zahnreinigung, da Rechnung nicht über die GOZ ausgestellt wurde.Ich würde ansonsten nicht mehr dorthin wechseln. Brauche auch keine mehr. Für 40-50 Euro monatlich kann ich mir auch auf die Seite legen.

Hallo Tassilo70, lies meinen Beitrag von gestern 25.03.2013. Mir haben Sie ein Schreiben geschickt, falls die von ihnen angeforderten Unterlagen nicht binnen drei Wochen beigebracht werden, meine Anfrage auf Kostenerstattung zu den Akten gelegt würde. Als von meiner Seite alles an die CSS (bzw. Volz Makler Consulting) übersandt worden war, kam sieben Wochen keine Antwort. Habe tel. nachgefragt. Sie haben Mitarbeiterwechsel. Ein Neuer habe meinen Fall übernommen. Dann die tolle Aufforderung, sie möchten "Karteieinsicht" sowohl bei meinem jetzigen Zahnarzt, als auch bei meinem Vorbehandler. Tel. Auskunft meines Zahnarzte: So etwas sei noch nie angefragt worden. Und ich sag Dir: Alles was ich schon beigebracht und der CSS geschickt habe, das war nicht wenig, sondern hat einen umfangreichen Status meiner Anamnese dargestellt und mit 15 Jahren lückenlosem Bonusheft auch den guten Willen meiner Zahngesundheitsprophylaxe dokumentiert. Soweit meine Erfahrungen mit CSS bzw. deren Verwaltungsstruktur, die für mich nicht durchschaubar ist... Herzliche Grüße PS.Hab gestern gekündigt.