Wer hat Erfahrungen mit dem Tupper Multi-Chef?

2 Antworten

Der Multi-Chef ist ja ganz neu und so viel Erfahrung habe ich noch nicht. Ich habe ihn erst seit Weihnachten und wenn ich ihn nicht sehr günstig bekommen hätte, hätte ich ihn wohl nicht gekauft, denn der Turbo Chef und der Quick Chef reichen eigentlich aus. Ich hatte auch das Vorgänger Model vom Turbo Chef und den habe ich nur verschenkt, weil das Drehen des Deckels ja auf die Handgelenke geht und somit bei einer bestehenden Verletzung schmerzhaft war. Ich könnte mir also auch vorstellen, dass das Schneiden mit dem Zugmechanismus schneller und einfacher geht, als das Kurbeln beim Quick Chef. Der Quick Chef hat jedoch ein größeres Volumen und einen gutschließenden Deckel. Auch könnte ich mir vorstellen, dass das Reinigen des Multi Chefes etwas schwieriger wird. Schon beim kleinen Chef ist der Deckel mit dem Gewinde nicht so gut zu reinigen. Vielleicht leiert das Band auch auf Dauer aus - das wird sich aber erst mit der Zeit zeigen. Für einen Tupper Fan ist der Multi Chef natürlich ein Must-Have aber nicht für jeden Preis.

zum happy chef:da gibts noch diese woche die umtauschaktion und man bekommt für aufpreis 15,40€ den neuen turbo dafür :-)

Warum hast du ihn denn gekauft, vielleicht kannst du dich ja doch noch daran erinnern, warum du ihn bestellt hast oder frag doch einfach noch mal bei der Tupperwareberaterin nach. Meistens gibt es zu den Produkten gesammelte Rezepte für z.B. Aufstriche, Soßen oder so, aber nicht alle Beraterinnen geben die freiwillig raus, muss man mal nachfragen.