Kühlschrank Wertminderung bei Kratzer!

3 Antworten

Meine Wohnung wurde von einer Baufirma ausgeräumt zum zwecks einer Sanierung. Nach dem wieder Einräumen stellte ich an meinem Kühlschank ein paar Katzer fest (kuhlschank ist silber)Der "Chef" dieser Chef bietet mir jetzt eine Entschädigung für den entstanden schaden an Kühlschank bei Schaden ca. 2 Monate alt Neupreis 499€ Entschädigung 5% vom Neupreis Also 25€jetzt die frage:Inwiefern ist das rechtens ?

Du kannst entscheiden ob Du Dich darauf einlässt. Ein An gebot des Chefs ist sicherlich rechtens, über die Höhe kann man sich einig werden oder nicht.

Man kann auch verlangen das der Schaden repariert wird.

Sollte die Kratzer auf der Vorderfront oder halt eben stark sichtbar sein, halte ich 25 € nicht für angemessen und würde auf eine Reparatur pochen.

Die Firma sollte eigentlich gegen solche Sachen versichert sein.

MfG

Johnny

5% vom Neupreis ist nicht angemessen. Auf jeden Fall dann nicht, wenn der Kratzder deutlich sichtbar wäre. Das wäre dann der Fall, wenn er vorne im sichtbaren Bereich ist. Die Firma kann den Kühlschrank auch reparieren lassen. Dann wäre er wieder fast wie neu. Das würde ich denen doch wirklich mal vorschlagen.

Verlange eine sachgerechte Reparatur, dafür müßte er versichert sein. 5 % vom Neupreis für 10 Jahre ärgern ist ein Witz. Sieh das mal analog zu einem Lackschaden am Auto!