Wer hat Erfahrung mit Home staging?

5 Antworten

der homestager in Köln, Düsseldorf, Bonn und NRW. www.derhomestager.de

Wer keine, der wie hier in den Antworten ja schon ausreichend beworbenen, kostenpflichtigen HomeStaging Agenturen engagieren möchte, dem ist oft schon mit einigen praktischen HomeStaging Tipps zum Selbermachen geholfen, z.B. http://www.homestage.me/beste-home-staging-tipps.html Die meisten Ideen sind ja auch mit einer gesunden Portion Menschenverstand selbst umzusetzen.

Ich habe keine Erfahrung mit Homestaging, kann mir aber vorstellen, dass sich dadurch eine bessere Verkaufsmöglichkeit ergibt.

Den ersten Eindruck gibt es nur ein Mal!

Beim Immobilienverkauf wird oft nicht bedacht, wie wichtig ein positiver erster Eindruck ist. Als Bewohner wird man mit der Zeit "betriebsblind" - der Besucher jedoch erkennt Schwächen sofort. Wucherndes Unkraut, eine zugemüllte Garage oder überladene Räume lenken unnötig ab und verhindern, dass sich der Interessent auf Anhieb wohl fühlt.

Durch Homestaging (sinngemäß "Heim-Inszenierung") wird die Immobilie so attraktiv in Szene gesetzt, dass sie den möglichen Käufer auf den ersten Blick überzeugt. Je nach Bedarf werden Möbel umgestellt, Überflüssiges ausgelagert, Vorhandenes neu dekoriert, wenn nötig kleine Reparaturen veranlasst. In übersichtlichen, einladend gestalteten Räumen kann sich der Interessent leichter vorstellen, wie er darin leben würde - das beschleunigt die Kaufentscheidung.

Ob Sie verkaufen oder vermieten möchten, von privat oder mit Makler - Homestaging zeigt Ihre Immobilie von ihrer Schokoladenseite und führt zum schnelleren Erfolg!

http://www.skd-homestaging.de/ueber_homestaging.htm

claatu
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Tipp und die Info.

  • Hallo, ich habe gerade eine Home Staging Agentur im Kölner Raum gegründet. Ausführliche Infos finden Sie auf meiner Homepage www.glanzstueck.org. Bei Rückfragen oder Interesse stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

ich selbst mache Homestaging in Köln, Bonn, Düsseldorf und deren Umkreis von 200km. Hier meine Internetadresse: http://www.ninahaller.de