Wer hat Erfahrung beim Hausbau in Thailand?

5 Antworten

Ich selbst habe direkt keine Erfahrung aber ich habe mal mit einem Bauträger zusammen gearbeitet, der dort Seniorenresidenzen baut für Deutsche, die sich das Leben hier nicht mehr leisten können.

Er hat mir erzählt, dass es schwierig ist, den "Eingeborenen" dort, neue Technologien beizubringen und die Mentalität, Pünktlichkeit ist natürlich auch nicht wie hier.

Also, wenn du deutsche Gründlichkeit möchtest, dann mußt du eine Montagekolonne mitnehmen - und dann wird es wieder teuer.

Ich habe 14 Häuser gebaut, ohne Säulen, mit Q-Con. Nun, Du kannst gerne mal schauen kommen. Nimm aber gleich Deinen Vorarbeiter mit, der das Haus bauen soll.

Schau in Google Maps, nach Lanee's Residenz, dann siehst Du wo wir sind.  oder einfach unter Lanee. ch

Wenn Du das aber auch so machen willst, heisst das, Tag Täglich auf dem Bau zu sein!

Für das Verarbeiten der Q-Con Steine, hat die Fabrik, Fachkräfte, die "Deiner Crew" zeigen kommt, wie man die Steine mit welchem Werkzeug richtig verarbeitet.

Das aber, wie wir, ohne Säulen, also kein Ständerbauwerk zuerst erstellt wird, (wie in Thailand üblich), haben nicht mal diese Fachkräfte begriffen.

Wo baust Du??

unsere Bungalows mit Q-Con gebaut - (Hausbau, Thailand)

Ca. 4 Jahre baue ich jetzt das Haus meiner Frau auf dem Land( Mittelthailand) und bin froh, dass es einigermassen wasserdicht, gradlinig etc ist und anständig aussieht. In den Farang-Ballungsräumen kannst Du -gegen entsprechende Bezahlung- sicher westqualität erwarten. In den übrigen Regionen: Vergiss es.

Der wird dir helfen!
Er baut schon seit einigen Jahren in Thailand!

Hausbau auf Phuket mit Josef Maurer  - (Hausbau, Thailand)

wenn du der Sprache in vollem Umfang mächtig bist wird das das kleinste Problem.

Als Ausländer wirst kein Grund kaufen können - klar gibt es dort auch Gasbeton - ein solches Haus bekommen auch dortige Firmen hin