Erfahrungen zum Thema Hausbau mit Styropor, Neopor, Argisol, Schalungsstein?

3 Antworten

Ich baue für meine Kunden seit 1984 mit diesem System und bin somit einer der am längsten dabei ist. Die meisten haben umgerüstet auf Neopor, nur Euromac hat noch "nur" Styropor. Es gibt verschiedene Wandstärken und demgemäß verschiedene Preise. Auch die Deckenelemente und Dachstuhlelemente sind in demselben Material zu bekommen. Der Passivhausstein (also der 40er) kostet bei mir 81,75 €/m² incl. MWSt. und ist wohl der Preiswerteste in ganz Europa.

Preise kannst du dir selbst im Internet heraussuchen. Die Bauweise mußt du selbst anhand deines Geldbeutels auswählen. Bei Google gibt es viele Informationen zu allen Baustoffen.

Deine Frage ist viel zu pauschal, als dass man sie beantworten könnte. Mache dir die Mühe und gehe googlen. Dann bekommst du umfangreichere und ausführlichere Informationen als hier, die sich meistens auf ein paar Sätze beschränken.

Ich baue für meine Kunden damit seit 1984. Bin also einer der am längsten dabei ist. Was möchtest du denn wissen?