Wer hat Erfahrungen mit NURDA Hausbau GmbH

4 Antworten

wir haben aktuell nur Ärger mit Nurda! und sind nicht die Einzigen!

Mittlerweile hat sich das mir der Außendämmung geklärt. Liegt alleine daran das wir mehr Fenster auf der Nord und Ostseite nachträglich erwünscht haben. Das war mir nicht so klar und dann ist das auch logisch das das etwas mehr Dämmung kostet. Alles bestens.

Diese Woche sind die Türen und Fenster reingekommen. Läuft alles nach Zeitplan. Die Qualität der Türen und Fenster sind auffallend Hochwertig, das hat uns ziemlich beeindruckt :-) Massiv und Hochwertig. Also man bekommt schon einen Gegenwert für sein Geld. Wir sind Happy und es geht weiter :-)

Passivhaus Stadtvilla Nurda - (Hausbau, Bauträger) Eingangstür Passivhaus Nurda - (Hausbau, Bauträger)

Hallo, wir bauen zur Zeit mit Nurda und haben momentan eine enttäuschende Pfase. Ich hoffe es wird alles besser. Jetzt heist es auf einmal 2800 Eur mehr für die Ausendämmung mit der Begründung das durch die Grundschnittänderung die Rohre der Luftwasserwärmepumpe länger wärden und dadurch eine bessere Dämmung nötig wird? Für mich als Leien nur schwer nachvollziehbar und nicht verständlich da das Vertragsangebot bereits alle Änderungen enthielt und ein Festpreis ist. Berichte später mehr über meine Erfahrungen mit Nurda.

mako72  15.05.2015, 13:44

das ist sehr ärgerlich

Taylan407  15.05.2015, 20:35

Mittlerweile hat sich das mir der Außendämmung geklärt. Liegt alleine daran das wir mehr Fenster auf der Nord und Ostseite nachträglich erwünscht haben. Das war mir nicht so klar und dann ist das auch logisch das das etwas mehr Dämmung kostet. Alles bestens.

Nurda ist Top!

mako72  12.07.2015, 12:23

hallo

ob nurda top ist wird sich bei mir erst noch herausstellen.bin auch im moment mit nurda am bauen,allerdings mit einem von mir gestellten sachverständigen,der ganz genau hinschaut.da letztes mal kleinere mängel festgestellt worden sind,sind bei dr letzten begutachtung umso mehr festgestellt worden sind.gerade im obergeschoss wurde seitens meines gutachters mängel festgestellt die gravierenden schaden verursachen könnten.trotzdem wurde das ignoriert mit der aussage,wir machen jetzt hier dicht und warten den blower door test ab.für mich unverständlich,im schlimmsten falle wird alles wieder eingerissen.ich werde da jetzt ordentlich und gang genau hinschauen und deshalb habe ich vorsorglich alles selber mit fotos dokumentiert,habe ja alle protokolle des sachverständigen.die meisten bauen  ja ohne,sparen die kosten und denken alles ist schön.fehlanzeige.sämtliche unterlagen landen ab sofort in meiner anwaltskanzlei zur weiteren prüfung.ich bin der bauherr der viel investiert.will nur für mein geld was vernünftiges haben.wenn sich alles zum guten hinwendet und alles ordentlich ausgebessert wird dann ist okay,bleibt dann nur noch zu klären was mit den sachverständigenkosten passiert.

nachweislich hätte ich schwere kostspielige nachteile haben können mit deren arbeit und ohne mein handeln,einen sachverständigen zu beauftragen,wären diese mängel garnicht aufgefallen.und hier geht es um wichtige bauteile.es hätte paar jahre später nachdem die nach bgb 5 jahre verstrichen sind ganz schön teuer für mich und meine familie ausgehen können.

so ist das auf dem bau,geld geld und nochmals geld.zahlen ok aber für angemessene arbeit.

dann bitte auch nicht einfach reinschreiben top,ohne jegliche begründung.bei mir steht dieses top momentan nicht im raum