Wer hat eine gute Idee für eine Kündigung.?

9 Antworten

weisse was , schieb dich nicht in ene schublade in die du nicht past. dein endschluss steht fest zu gehen , geh seriös hin geb die kündigung ab lächle und verabschiede dich nett.  gib ihr nicht noch futter ins feuer,, zu sagen.. haha ich habs gewust.. das du so bist.. zeig ihr das du drüber stehst..manchmal ist es für jemand strafender wenn jemand seriös ist mehr als wenn er sich zum clown macht.das du es möchtes.. das ist nachvollziehbar.. aber das gefühl vergeht.. was über ist ist das sie über deinen kündigung noch was hat was sie drüber lästern kann.. ich an deiner stelle würde ihr das gefühl nicht gönnen.

EinMannMitFunk  23.05.2015, 16:03

Möge die deutsche Sprache in Frieden ruhen.

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Daher kann ich dir einfach nur den Rat geben, ohne jeden Kommentar zu kündigen. Fordere ein Zeugnis an und gut ist die Sache.

Mit dem Zeugnis könnte dir dein alter Arbeitgeber auch noch eine mitgeben.

Tu dir selbst einen Gefallen, lass dich nicht zu Dummheiten hinreissen sondern bring das Ganze seriös über die Bühne.

Im Übrigen besteht bei deinem Vorhaben die Gefahr, dass du dich im Ton zu sehr versteigst und damit noch den Straftatbestand der üblen Nachrede erfüllst. Es wäre doppelt ärgerlich, wenn du dir hier noch Scherereien einhandeln würdest.

Für eine Kündigung braucht man keine Idee. Du mußt auch nichts begründen. Du schreibst "Hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum TT.MM.JJJJ" - natürlich hältst du die Kündigungsfrist ein (siehe Arbeitsvertrag) und gibst die schriftliche Kündigung (schriftlich heißt auf Papier, Email oder SMS gelten nicht aus Schriftform) rechtzeitig am besten persönlich ab.

Was willst du noch? Du solltest dienstliche Belange von privaten trennen

Das fieses was du machen könntest ist fristgemäß zu kündigen, gleichzeitig deinen Resturlaub einreichen, den du ganz an deiner Kündigungsfrist legst und bis dahin machst du krank (höchstens 6 Wochen). Dann hat dein Arbeitgeber nix mehr von deiner Arbeitsleistung und muss dich trotzdem bezahlen.

Was ist eine "fiese Kündigung"? Du gibst dein Kündigungsschreiben fristgerecht ab (braucht man nicht zu begründen) und gut ist. Hoffentlich hast du schon einen neuen Job, sonst gibt es wahrscheinlich eine Sperrfrist für ALG.