Sind Polizisten in tv shows echt?

17 Antworten

Es handelt sich um echte Polizisten. Wer aber daran glaubt, dass das eine echte Handlung darstellt, was man so auf Sat1, RTL und Pro7 vorgesetzt bekommt, der ist bei diesen Sendern gut aufgehoben. Das sind alles lediglich Drehbücher bzw. Scripte. Steht auch immer im Abspann.

Das ist mal in echt passiert und wurde nachgestellt. Allerdings wurden manche Szenen sicherlich angepasst, damit es für die Zuschauer interessanter wird.

Bei Auf Streife handeln "echte Polizisten" und sie stellen auch "echte Fälle" dar, welche aber leicht verändert worden sind.

die Fälle sollen angeblich passiert sein, klar muss im TV natürlich alles in 20 Minuten oder 1 Stunde verpackt werden, muss für den Zuschauer spannend aufbereitet werden also die Grundform (das Verbrechen) gab es laut Sender wirklich aber das drum herum naja es ist halt TV

Es sind reale Fälle die nachgestellt wurden. So steht es im Vor oder Nachspann. Ich möchte aber mal anmerken, nach einer Woche Urlaub und diese Serien mal angeschaut, worüber soviele reden! Aktieren unsere Polizisten wirklich so? Das wäre grausam🙈 letztens gab es eine Episode, da wurde der Junge als vermisst (nach einer Stunde) gemeldet. Die polizei fand ihn beim vermutlichen chatfreund, was sich als sein Vater der im gefängnis war, rausgestellte. Die Mutter platzte in die Gegenüberstellung/ Verhaftung rein. Der Polizist stellte sie zur rede. Hände an den Hüften nach aussen gedreht. Wo war da autoritäres Auftreten? Überarbeitetes es bitte🙄