wer entscheidet, ob und wo verkehrszeichen aufgestellt werden?

3 Antworten

Die Straßenverkehrsbehörde entscheidet ob + wo die Verkerszeichen aufgestellt werden + das Tiefbauamt führt es aus.

Tempolimits werden aus Statistiken, Auswertungen - daraus können Empfehlungen bei der Straßenverkehrsbehörde gemacht werden + die entscheidet das dann auch wieder. Das Tiefbauamt füt´s aus...

Untere Verkehrsbehörde (Landratsamt) oder Amt für Recht und Ordnung (Stadt)