Wenn wegen einem Sturm Nachbars Baum auf mein Grundstück fällt, wem gehört das Holz?

3 Antworten

Da lies tman von einem stürzenden Baum, erwartet eine packende Geschichte, die das Mittleid in den Lesern für die Beteiligten weckt, die unter der Zerstörungskraft des Baumes gelitten haben. Denk sich schon Antworten aus für eine frage ala 'wer zahlt den Schaden?' und dann kommt sowas..

Wem gehört das Holz?

Du hast es echt raus Spannung komplett zu vernichten :D

Aber zur Frage:

Deinem nachbarn natürlich. Er wuchs und stand auf dem Grundstück von deinem Nachbarn, wurde vielleicht gar von ihm gepflanzt (okay, vielleicht aber auch nicht), gehebt, gepflegt, bezahlt. Und nur weil er auf dein Grundstück fällt, gehört trotzdem noch lange nicht dir das Holz des Baumes.

Aber vielleicht gibt er ja was ab? Als Wiedergutmachung?

Dir weil es auf deinem Grundstück liegt.

Schäden muss allerdings dein Nachbar zahlen.

Gegenstände die auf einem eingezäunten nicht öffentlichen privatgrundstück liegen, gehören dem Eigentümer.

Daher gehört auch ein Ball der zufällig im Garten landet, dem Grundstückseigentümer. Aber wer wird schon Kinder ärgern gell :)

extrapilot351  12.09.2017, 13:49

Deine Antwort ist vollkommen falsch. Der Ball der zufällig im Gartem landet gehört den Kindern und ist umgehend vom Grundstückseigentümer an die Kinder zurück zu geben die das Grundstück nicht betreten dürfen. Und auch das Holz des Baumes gehört demjenigen auf dessen Grund der Baum stand. Die möglichen Sachschäden die beim Sturz verursacht worden sind trägt der Eigentümer des Baumes.

Dem Nachbarn vermutlich weil es von deren Grundstück ist aber das könnt ihr unter euch verhandeln