PayPal ohne Käuferschutz?

10 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten bei Deiner Frage:

  1. Du hast Geld gezahlt und keine Gegenleistung erhalten.
  2. Du hast Geld erhalten und keine Gegenleistung erbracht.

Um  was geht es bei Deiner gefühlt 85.000 Frage zu Paypal? Und über welches Deiner Paypal-Konten wird hier geschrieben? Über das / die eingeschränkte(n) / gesperrte(n) oder über das neue von gestern?

Hallo.

Wenn du eine Anzeige gegen eine Bank in Luxemburg.
Selbst wenn du recht bekommst, das wäre nur eine Strafsache, Geld hast du nicht, das ist erst im 2. Schritt, über eine Zivilklage.

Kannst du machen, ja. Der Käuferschutz besteht zwar nicht direkt, aber PayPal kann das Konto natürlich einfrieren, wenn Betrug vorliegt.

Eine Anzeige ist natürlich auch sinnvoll und dann bleibt nur zu hoffen, dass sich das Geld noch zurückholen lässt und es nicht schon ausgegeben wurde.

laurenconrad100
Fragesteller

Also kann paypal auch ohne die käuferschutz funktion das konto einfrieren ?

Stinson069  04.05.2017, 23:11

Nein geht nicht

Du wurdest verarscht. Nicht Paypal.

Paypal muss nichts machen und macht nicht , weil Paypal nur weiß nur das du ihm das Geld "geschenkt" hast.

Anzeige wegen Betrug bei der Polizei und versuchen Paypal zu kontaktieren und es ihnen zu  erklären.

Mit etwas Pech verklagt dich Paypal dann aber auf die Gebühren für die 3k

bzw Verlangt die 57,35€ von dir.

Wenn Paypal dir das Geld nicht rückerstattet musst du um das Geld zu bekommen zivilrechtlich gegen den Betrüger vorgehen.

herzilein35  04.05.2017, 18:35

Tolle Idee Geldgeschenke kann man nicht einklagen

Devkey  04.05.2017, 18:53
@herzilein35

Geldgeschenke nicht. Aber wenn er einen Chatverlauf hat in dem ein Kaufvertrag ausgehandelt wurde sieht es von Seiten der Behörden wieder anders aus.

Das Problem wird nur sein das die Anzeige gegen Unbekannt geht und dann evtl eingestellt werden muss und man ohne Name auch keine Chance hat zivilrechtlich gegen die Person vorzugehen

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar.

Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

Devkey  04.05.2017, 18:55

Der Polizei ist egal ob ber Family&friends oder per normaler Zahlung. Wenn ein Kaufvertrag in welcher Form auch immer ( Chat usw) gemacht wurde und sich der Betrüger ermitteln lässt wird er zur Rechenschaft gezogen werden.

Um sein Geld zu bekommen müsste er aber zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

Forte90  05.05.2017, 11:11
@Devkey

@Devkey, die Zahlung über Family & Friends steht aber nicht in Zusammenhang mit einem Warenkauf (Kein Verwendungszweck). Somit ist das eine freiwillige Zahlung (Geschenk).

Auch wenn er einen Chat mit Vertragsabschluss nachweisen kann, hat er seine Pflicht zur Bezahlung der Ware nicht erfüllt. Somit kann er auch keine Gegenleistung (Lieferung der Ware) erwarten.