Inkasso unternehmen Douglas

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

was soll ich jetzt machen? 100%

12 Antworten

was soll ich jetzt machen?

Wenn du beweisen kannst, dass du bezahlt hast, würde ich Widerspruch bei dem Injkassounternehmen einlegen und die Zahlung in Kopie beifügen. Dann würde ich mir einen guten Anwalt aussuchen der sich mit Internet/Vertragsrecht auskennt. Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst, nimm deine Einkommensnachweise der letzten 3 Monate bzw. Bescheid vom Sozialamt mit zum zuständigen Amtsgericht, dort bekomst du einen Beratungsschein ausgehändigt. Diesen legst du dem Anwalt vor. Wenn es zur Verhandlung kommt und du nur ein geringes Einkommen hast, bekommst du auch Prozesskostenhilfe erstattet. Douglas hätte erst mal dir eine Mahnung schicken müssen, bevor sie andere Wege beschreitet.

Dir ist nicht aufgefallen, dass der Betrag zurück gekommen ist?

Eigentlich sollte man regelmäßig seine Kontoauszüge kontrollieren.

Ruf nochmals bei Douglaus an und sag, dass es ein versehen war, übersende ihnen den Kontoauszug und bitte um ein entgegenkommen bei den Inkassokosten.

Vielleicht sind sie kulant.

Ruf direkt beim Inkasso-Unternehmen an und schildere die Sachlage.

Aber wenn die das Geld an dich zurücküberwiesen haben, ist dir das denn nicht aufgefallen?

Suche die Kontoauszüge raus, wo die Zahlung und die Rücküberweisung aufgeführt ist und wende Dich damit an das Inkassobüro.

Du solltest öfter mal deine Kontoauszübe kontrollieren! Da die Forderung berechtigt ist- du hast ja die Ware bestellt und bekommen, würde ich schnell bezahlen bevor Forderung noch größer wird.