Hilfe, RA Günter Puls und Zyklop Inkasso wollen angebliche Forderung von Quelle eintreiben

15 Antworten

Hallo Minimilk, wir haben ebenfalls ein Schreiben der Zyklop Inkasso und Günter Puls erhalten, sollen 1038,- € bezahlen, ebenfalls angeblich von Quelle - aus dem Jahre 1998!. Wir haben sofort Widerspruch eingelegt, da wir ebenfalls 100 %ig sicher sind, alle Rechnungen bezahlt zu haben. Beim Büro Puls haben wir dann genauere Angaben darüber angefordert. Angeblich wollte man uns eine Kopie der "Akte" zusenden, was nicht geschehen ist. Beim 3. Nachfragen unsererseits wurde uns gesagt, dass die Sache erledigt sei und die "Mandantin keine weiteren Nachforschungen wünscht". Komisch, nicht wahr? Daraufhin waren wir heute mit dem Schreiben der Zyklop bei der Polizei, da das sehr nach Abzocke riecht. Nicht Bange machen lassen!!! Vielleicht finden sich ja noch mehr, die Post von Günter Puls und der Zyklop erhalten haben???

Mich haben die auch geärgert. habe bei der Inkassobude der Forderung widersprochen. dann war 4 Monate Ruhe. Jetzt meldete sich Pulsiboy als Rechtsbeistand! Mit dem Hinweis: Verhandlungen sollen mit dem Einauge geführt werden. Nochmals der Link, der beweisen dürfte das es nicht mit rechten Dingen zugeht: http://www.rechtspflegerforum.de/showthread.php?47690-Kaufhaus-GmbH/page3

@clausimaus1

Hallo clausimausi1, das ist ja erstaunlich, wie fleißig diese Firma ist.... :-) Die Polizei fand es zwar auch merkwürdig, aber für den Beamten vom Betrugsdezernat war es wohl zu wenig. Er hatte im Internet damals nichts negatives über Zyklop gefunden und es haben sich bisher auch keine Beschwerden bei ihm gehäuft. Wir sollten es aber der Verbraucherzentrale mitteilen, wurde uns gesagt. Haben wir gemacht. Im übrigen haben wir vor ein paar Tagen ein Schreiben der Zyklop bekommen, in dem sie uns plötzlich mitteilten, dass die Sache erledigt sei und ihrerseits keinerlei Forderungen mehr bestehen würden. Möchte nicht wissen, wie viele (vielleicht ältere) Menschen aus Angst vor irgendwelchen Folgen bezahlt haben... Naja, und bei Pulsiboy läuft wohl auch nicht alles sauber, gell? Wünsche dir viel Glück!

@Gartenhexchen

wie ja schon im Rechtspflegerforum lesen kann, versuchen sie schon mit Urkundenfälschung zu arbeiten, nachträglich das Datum reingesetzt, usw.. Bei mir ist noch nichts angekommen. Wie siehts bei Minimilk aus? Ist immer die gleiche Masche. Google mal nach "Conkred und Brink" sieht so ähnlich aus, wie die vorgehen. Sehr unterhaltsam zu lesen. Die rechnen mit der Angst der Menschen. In den Jahren vor dem Web war wohl noch so eine Angstmache möglich, aber jetzt?

@Gartenhexchen

Manchmal hilft auch eine Beschwerde beim Gerichtspräsidenten des Gerichts, hier in Krefeld. Diesem unterstehen die Inkassobuden.

@clausimaus1

Ist ja interessant, werde nachher mal googlen... Ja klar, die rechnen heute auch noch mit der Angst der Menschen. Manche älteren Leute, die vielleicht keine Web-tauglichen Kinder oder Enkel haben, bekommen sicher einen Heidenschreck und zahlen aus Angst vor "Vollstreckern"... Riesenschweinerei ist das!! Minimilk wartet auf ihre angeforderten Unterlagen - die vermutlich ebensowenig wie bei uns kommen werden... Bin auch gespannt, wie es sich bei euch entwickelt. Übrigens hatte ich Minimilk schon geschrieben, dass die Polizei uns geraten hatte, der Verbraucherzentrale Bescheid zu geben. Die sind gerne über solche Frechheiten informiert.

Ich weise darauf hin, dass hier vermutlich ein Vollstreckungsbescheid vorliegt. Lass dir eine Kopie schicken..Wenn die einen VB haben, dann musst du auch bezahlen!

PS. Ein Titel kann nicht verjähren...

Ich war Quelle Kundin und zahle derzeit noch raten für eine sache (In Kürze die letzte)

Ich würde das inkassobüro anschreiben die müssen dir eine Kopie das titels zukommen lassen bzw wofür das sein soll

In einem solchen Fall muss man als erstes ganz ruhig und unaufgeregt per einfachem Brief, Fax oder Email (ohne Extra-Kosten für Einschreiben oder ähnliches!) den/die Absender des Schreibens bitten, die geltend gemachte Forderung zu spezifizieren.

Das weitere Vorgehen hängt davon ab, ob es sich um eine bereits titulierte Forderung handelt oder einen noch nicht rechtskräftig bestätigten Anspruch.

Sowohl Zyklop Inkasso als auch der Anwalt riskieren berufsrechtliche Konsequenzen, wenn sie nicht bestehende Forderungen geltend machen.

Hi, Quelle ist doch schon lange insolvent und das hat damals vielen Leuten den Arbeitsplatz gekostet. Brief mit einer entsprechenden Erklärung zurück an den "Rechtsanwalt" (der eventuell auch gar keiner ist), daß Du ja nichts bestellt hast usw... Die Gegenseite ist in der Beweispflicht. LG Minka13