Wenn man mit der Visakarte zahlt, ist dann das Bankkonto im Minus?

2 Antworten

Das hängt von der Abrechnungsmethode deiner Visa-Karte ab.

Es gibt Karten, bei denen das Konto direkt belastet wird, es gibt Karten mit monatlicher Abrechnung des Gesamtbetrags, und es gibt Karten mit Teilzahlung (wegen der hohen Zinsen aber meist nicht empfehlenswert).

Und da unterschiedliche Sparkassen auch Karten zu unterschiedlichen Bedingungen ausgeben, solltest du das am besten deine Sparkasse fragen.

Soweit ich weiß bekommt man einmal im Monat eine Kreditkartenabrechnung und das wird dann vom Konto abgebucht.