Sparkasse - ich komme an mein eigenes Geld nicht dran

8 Antworten

Hast du schonmal mehr als 200 euro am tag angehoben? Evtl. Ist das tägliche limit bei dir auf 200 euro eingestellt.

KleinerFux
Fragesteller

Ja ich habe schonmal 600€ abgebucht

Goss3n  22.12.2014, 11:59
@KleinerFux

Es ist ein unterschied ob geld abgubucht wird oder Bargeld abgehoben wird!

Das weiß aber nur ein Bankangestellter deiner Bank, wir können nur raten, also geh zur Bank und frag dort

KleinerFux
Fragesteller

Hab ich doch, die hat gesagt sie wüsste es nicht.

Blaukissen2014  22.12.2014, 11:57
@KleinerFux

Dann rede mit dem Filialleiter.

Hast Du einen Verrechnungsscheck eingereicht? Dann kannst Du über dieses Geld erst verfügen, wenn die bezogene Bank das ebenfalls bearbeitet hat und die Summe bei Deiner Bank eingegangen ist. Der Scheckbetrag wurde dann "unter Vorbehalt" Deinem Konto gutgeschrieben.

  1. Entweder ist dein Freibetrag für diesen Monat bereits ausgenutzt.
  2. Hast du gerade erst einen Geldeingang erhalten? Ist der vom Pfändungsservice schon freigegeben?

Wenn nicht: Dann ist das Geld nicht verfügbar.

Es kann sein, das dein Verfügungsbetrag auf 200 € pro Tag begrenzt ist. Genau kann dir das aber nur die Sparkasse sagen.